2017-11-05 M1 TSV – SG Lauterstein 2 (27:31)

TSV Bartenbach unterliegt im Aufsteigerduell

Im Duell der beiden Landesligaaufsteiger zwischen dem TSV Bartenbach und der SG Lauterstein II nahmen die Gäste die Punkte verdient mit ins Lautertal. Schon nach 7 Spielminuten lag die SG Lauterstein II mit 4 Toren in Führung. Bartenbach fand zunächst keine Mittel, die robuste Gästeabwehr zu überwinden und in der Abwehr wurden den Gästen zu viele einfache Tore gestattet. Trotzdem kämpfte sich die Heimmannschaft auf 13:13 heran, Lauterstein konnte aber noch mal zulegen und erzielte mit dem Halbzeitpfiff das 14:17.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Bartenbacher Hoffnungen schnell im Keim erstickt. Die Gäste bauten ihre Führung auf 6 Tore aus. Die Göppinger Vorstädter ließen in dieser Phase zu viele Chancen liegen und konnten trotz guter Torhüterleistungen das Spiel nicht mehr wenden. In der 54. Minute stand es gar 22:31, bevor der TSV Bartenbach mit 5 Toren in Folge zum Endstand von 27:31 das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten konnte.

Die Bartenbacher haben damit nach 9 Spielen weiterhin nur 4 Punkte auf der Habenseite während sich die SG Lauterstein II mit dem Sieg im oberen Tabellendrittel etablieren konnte. Am kommenden Samstag muss unser Team bei der HSG Friedrichshafen-Fischbach, die erst 3 Punkte hat und in der Tabelle direkt hinter dem TSV Bartenbach liegt, antreten. 2 Punkte vom Bodensee mit zu bringen wäre deshalb im Abstiegskampf besonders wichtig.

Es spielten:

Daniel Hummel, Robert Maier; Lars Stadelmaier (1), Lukas Winkler (2), Pascal Rilli (1), Manuel Paulik (3), Lukas Hofmann (2), Andreas Rapp (6/1), Sven Stadelmaier (3/2), Florian Lang (3), Sven Leischner (2), Robin Grözinger (1), Pascal Sicor (3).