B-Jugend männlich spielt in der Saison 2016/17 in der Württembergliga !

B-Jugend männlich spielt in der Saison 2016/17 in der Württembergliga !

Am Samstag galt es für die B-Jugend in Spaichingen in der 1. HVW-Quali gegen die Mannschaften aus Biberach, Ober-Unterhausen und dem Gastgeber Spaichingen zu bestehen und das angepeilte Ziel, nämlich den Sprung in die WL, zu schaffen.
Alle Spieler machten schon vor der ersten Begegnung einen sehr konzentrierten und hoch motivierten Eindruck. So ging es dann im ersten Spiel gleich gegen den TV Biberach,dieses Spiel konnten wir mit 21:18 für uns entscheiden. Sofort im Anschluss an dieses Spiel, musste wir gegen den Gastgeber aus Spaichingen ran. Diese Partie gestaltete sich sehr ausgeglichen und konnte aber für uns mit 17:16 entschieden werden. Die Freude war groß und man hatte gedacht, dass wir uns bereits als Zweitplatzierten für die WL qualifiziert hatten. Dies war allerdings ein Trugschluss. Nur der Erstplatzierte schaffte diesen Sprung. Also mussten für das letzte und entscheidende Spiel gegen die Mannschaft aus Ober-Unterhausen nochmals alle Kräfte mobilisiert werden, um das Ziel zu erreichen. Unsere Jungs legten los und lagen schnell recht deutlich vorn. Den erzielten Vorsprung konnten wir fast bis zum Schluss halten und gewannen das Spiel verdient mit 21:16. Das Ziel war erreicht. Der Sprung in die WL war geschafft.
An dieser Stelle möchte ich den Jungs großen Respekt und Anerkennung zollen. Sie haben aufgrund der gezeigten Leistungen den Sprung in die WL verdient. Auch meinen Trainern möchte ich an dieser Stelle nochmals meinen Dank und Anerkennung aussprechen.
Für diese Woche haben die Spieler trainingsfrei und dürfen sich erholen. Das haben sie verdient.
Jetzt können sie sich ohne Druck und Anspannung auch ihrem Lieblingsspiel, dem Beachhandball, widmen. Auch die Vorbereitung zur bevorstehenden Hallenrunde 2016/2017 können wir jetzt in aller Ruhe angehen.
Aron Grams

Erfolgreich für den TSV Bartenbach waren:
Loris Theiss(TW), Philipp Döhring(TW),Jonas Sommerlatte(4),Marco Proißl,Robin Weidl,Tommy Elischer,Benedikt Haiser(4),Louis Keilwerth(3),Lukas Kauderer(21),Alexander Steiner(1),Dominik Rauch(7),Leon Kress(6) und Hendrik Prahst(13)
Trainiert von Ingrid und Aron Grams sowie Andreas Kauderer
P1050267

P1050268

P1050324 (2)