2016-04-24 Bm Quali-Auftakt

Quali-Auftakt der Bm

Am Sonntag, dem 24.04.2016, musste die B-Jugend in der Schwörzhalle in Oberkochen ihre erste Hürde in den Quali-Runde nehmen. Es galt sich gegen die Mannschaften aus Schnaitheim, Brenz und Oberkochen-Königsbronn zu behaupten.

Das erste Spiel gegen den TV Brenz konnte man relativ deutlich mit 20:5 für sich entscheiden. Auch das zweite Spiel gegen die TSG Schnaitheim wurde problemlos mit 31:7 gewonnen. Im letzten Spiel allerdings machten sich die ersten Probleme bemerkbar. Man ging zwar bis zur 4. Minute mit 4:1 in Führung, hatte aber in der Folge in der Abwehr immer größere Probleme. Die Regelbewegungen in der 3:2:1 Deckung funktionierten nicht mehr. Übergänge des Gegners  bereiteten uns erhebliche Probleme. Aufgrund der Abwehrschwächen, kam es so logischerweise auch zu  Schwierigkeiten im Angriffsspiel. Es lief nicht mehr so flüssig wie in den Spielen zuvor.

So musste man sich zum Schluss gegen Oberkochen-Königsbronn mit 15:14 geschlagen geben. Die Mannschaft hatte einfach nicht mehr genug Kraft, um auch dieses Spiel für sich zu entscheiden. Wichtig ist jetzt erst einmal, dass wir eine Runde weiter sind. Der Focus muss nun auf die nächste Quali-Runde gerichtet sein. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen, gespielt wird am 01.Mai 2016 ab 12:00 Uhr in der Herwartsteinhalle in Königsbronn.
Für den TSV Bartenbach spielten:

Loris Theiss, Philipp Döhring, Jonas Sommerlatte, Lukas Kauderer, Hannes Kauderer, Hendrik Prahst, Dominik Rauch, Alex Steiner, Tommy Elischer und Louis Keilwerth

Bm

P1040860