2. Männer

2015-12-12 M2 TSV – TV Rechberghausen (30:29)

Knapper Sieg gegen den Tabellenführer aus Rechberghausen

Am Samstag 12.12.2015 fand vor einer stattlichen Kulisse von 150 Zuschauern um 14.30 in der Parkhaushalle das Spitzenspiel gegen den TV Rechberghausen statt.

Der TSV ging nach schnellem 0:1 Rückstand gleich durch gelungene Aktionen mit 3:1 in Führung. Das Spiel wogte nun hin und hier jedoch gelang es nun der Mannschaft des TSV mit viel Kampf und Einsatz das Geschehen an sich zu reißen und bis zur 20.Min mit 11:7 in Führung zugehen. Danach kam jedoch ein Bruch ins Spiel und durch Fehlwürfe, Ballverluste und leichte Tore des Gegners ging man mit einem Rückstand von 13:15 in die halbzeitpause. Kurz vorher gab es obendrein noch 2 2-min. Strafen , so dass die 2. Halbzeit mit 4 Feldspielern begonnen werden musste.

Kurz nach der Halbzeit wurde der Ausgleich geschafft, durch eine weitere 2-Min. Strafe geriet man mit 3 Toren in Rückstand. Jetzt kam die ganze Kampfkraft der Mannschaft zur Wirkung. Leo Birk, Haiko Mayer, Björn Leischner und Felix Frankenhauser glichen nun zum 19:19 aus. In der 43. Min. ging der TSV durch ein weiteres Tor von Felix Frankenhauser erstmals nach der Pause in Führung. Zweimal Gerriet Fuchs und Heiko Mayer bauten die Führung auf 3 Tore aus, zwischenzeitlich wurde auch noch ein Siebenmeter gehalten. Stand in der 51. Min. 27:23. Rechberghausen gab jedoch nicht auf und kam bis zur 59. Min bis auf ein Tor heran. Die letzten 2 Minuten mussten wieder in Unterzahl gespielt werden. Der eigene Angriff wurde leider nicht sauber zu Ende gespielt, sodass Rechberghausen nochmals in Ballbesitz kam. Zum Schluss verhinderte die Latte noch den Ausgleich. Ein verdienter, umjubelter Sieg für den TSV Bartenbach. (30:29)

Das Trainergespann Stadelmaier/Waibel wird nun die Mannschaft auf das schwere Spiel gegen den TV Treffelhausen 2 vorbereiten.

Das Spiel findet in Böhmenkirch am Samstag, den 19.12.2015 um 17:30 gegen den TV Treffelhausen 2 statt. Also hier die Bitte um zahlreiche Unterstützung der Mannschaft.

Tor: Marcel Dannenmann, Daniel Hummel

Spieler: Björn Leischner (7), Lukas Hofmann(2) , Felix Frankenhauser (6/3),Axel Rapp, Andreas Kottmann(2), Haiko Mayer(3), Gerriet Fuchs(4), Leonhard Birk(4), Sven Stadelmaier(1), Leon Waibel, Daniel Kurz(1), Tobias Abele