2015-07-08 29.Jedermannturnier der Hubus

Gastgeber Hämo-Finnisch gewinnt erstmals Turnier!!! – Huber abermals verhindert!!!
Am Samstag, 27. Juni 2015 war es wieder soweit. Die Huber-Buben veranstalteten parallel zum Beachhandballturnier ihr zwischenzeitlich 29. Handball-Jedermannturnier auf dem Rasen-Kleinfeld. Allerdings musste auch dieses Jahr der Turnierhöhepunkt, die Siegerehrung durch Handball- und Rednerlegende W.Schiller, ausfallen, da er nach seiner Hüftoperation noch nicht im Vollbesitz seiner Redekraft ist.
Es waren nur 4 Teams am Start, so dass in einer Vor-und Rückrunde, Jeder-gegen-Jeden, gespielt wurde. Nachdem es am Samstagmorgen noch regnete heiterte es rechtzeitig auf und um 13:30 Uhr konnte pünktlich begonnen werden.
Nach insgesamt 12 Spielen setzten sich die Huber-Buben unter ihrem Künstlername „Hämo-Finnisch“ verlustpunktfrei durch, obwohl sie den ehemaligen Spieler des erweiterten Kaders von Bundesligist FA Göppingen „Locke“ an „Stahlbau Nägele“ kostenlos ausliehen. Den zweiten Platz sicherte sich das „Bürgerstüble Faurndau“ bei ihrer ersten Turnierteilname souverän mit 8:4 Punkten. Der Kampf um Platz drei war dann wesentlich spannender. Im ersten Spiel trennten sich das „Fiasko“ und „Stahlbau Nägele“ 6:6 unentschieden, so dass das Rückspiel die Entscheidung bringen mußte. Mit 3:2 entschied das „Fiasko“ die Partie denkbar knapp für sich und durfte sich über Platz drei freuen.
Anschließend führte, wie schon letztes Jahr, Dieter Kugler als Huber-Ersatz durch die Siegerehrung und überreichte jeder Mannschaft einen Pokal und einen Gutschein für Sportartikel. Danach konnten die Teams und ihre Fans in Bar und Bierzelt den Tag ausklingen bzw. den Morgen anklingen lassen.
Nachdem die eine oder andere Mannschaft natürlich enttäuscht war, dass der etatmäßige Conférencier der Siegerehrung abermals verhindert war, wird sich das hoffentlich im Jahr 2016 wieder ändern, wenn die Huber-Buben ihr 30.Jubiläumsturnier durchführen wollen.
Die Huber-Buben bedanken sich bei allen Teilnehmern und vor allem bei den beiden Schiris Chris Kugler und Tommaso Bramuglia die wiederum souverän die 12 fairen Spiele leiteten.

Endergebnis
1. Hämo-Finnisch 12:0
2. Bürgerstüble Faurndau 8:4
3. Fiasko 3:9
4. Stahlbau Nägele 1:1