Archiv der Kategorie: Jedermannhandballturnier

2022-07-04 34.Handball-Jedermannturnier

Am Samstag, 25.Juni  2022 fand -nach zwei Jahren Corona-Zwangspause- das 34.Handball-Jedermannturnier auf dem Rasen-Kleinfeld, parallel zum Beachhandballturnier, statt.

Es hatten sich fünf Hobbymannschaften gemeldet. Es wurde in einer Gruppe gespielt, Jeder-gegen-Jeden.

Am Ende setzte sich Gastgeber Hämo-Finnisch (eh. Huber-Buben) ohne Punktverlust durch. Dahinter ging es dann wesentlich enger zu. Den zweiten Platz belegte Team Physio-Vital, aufgrund des direkten Vergleichs (11:9 Sieg), vor „Turnierinventar“ Dynamo Treff.

Ebenfalls der direkte Vergleich musste über Platz vier und fünf entscheiden.  Und da Stahlbau Nägele die Neulinge von Eskalation denkbar knapp mit 7:6 besiegte ging der 4.Platz an Nägele.

Nach der Siegerehrung konnten die Pokale gefüllt werden und bis in den Morgengrauen gefeiert werden.

Besonderen Dank geht an die beiden Schiedsrichter, Chris Kugler und Tommaso Bramuglia, welche souverän durch die 10 fairen Begegnungen führten.

Tabelle

1.Hämo-Finnisch                 8:0

2. Team Physio-Vital           4:4

3. Dynamo Treff                   4:4

4. Stahlbau Nägele            2:6

5. Eskalation                        2:6

Bis zur 35.Auflage 2023!!!

B.Reick

2022-06-01 34.Handball-Jedermannturnier

Am Samstag, 25. Juni 2022, ist es wieder so weit. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause findet dieses Jahr wieder das zwischenzeitlich 34.Handball-Jedermannturnier auf dem Rasen-Kleinfeld, parallel zum Beachhandballturnier, statt.

Es haben sich 5 Teams gemeldet:

Eskalation
Dynamo Treff
Stahlbau Nägele
Team Physio-Vital
Hämo-Finnisch

Gespielt wird in einer Gruppe, Jeder-gegen-Jeden. Beginn ist um 13 Uhr. Über zahlreiche (durstige&hungrige) Fans wird sich gefreut!

Download PDF:

Anschreiben

Spielplan

Ausschreibung

2019-07-10 33. Handball Jedermannturnier der Huber-Buben

Team Physio-Vital Turniersieger

Am Samstag, 29.Juni 2019 war es wieder soweit. Die Huber-Buben veranstalteten parallel zum Beachhandballturnier ihr 33.Handball-Jedermannturnier auf dem Rasen-Kleinfeld. Es nahmen  sieben Mannschaften teil. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Mit  „Team Physio-Vital“ und „Die Spontanen“ waren auch zwei Neulinge dabei.

In der Gruppe A hatten nach der Vorrunde drei Mannschaften 4:2 Punkte, so dass das Torverhältnis im direkten Vergleich entscheiden musste. Dabei schnitt die „Hütte Onatsfeld“ am besten ab und belegte folglich Platz eins. Zweiter wurde das „Team Physio-Vital“, während das „Fiasko“ auf dem undankbaren 3.Rang die Vorrunde abschloss. Ohne Punkt landete die „MKG“ auf dem letzten Platz.

In der Gruppe B, mit nur drei Teams, gewann „Dynamo Treff“ beide Spiele und somit Platz eins. Auf Rang zwei folgten die Gastgeber von „Hämofinish“, während die Neulinge, „Die Spontanen“ punktlos auf dem dritten Platz endeten.

Damit belegte die „Männer-Kraft-Gruppe (MKG)“ in der Endabrechnung den siebten und letzten Platz. Beim Spiel um Platz fünf setzte sich das „Fiasko“ mit 11:9 gegen „Die Spontanen“ durch.

Die beiden Halbfinals lauteten: „Hütte Onatsfeld“ gegen „Hämofinish“ und „Team Physio-Vital“ gegen „DynamoTreff“.  Im ersten Halbfinale setzte sich „Hämofinish“ denkbar knapp mit 5:4 durch, während das zweite Spiel deutlich mit 6:3 an das „Team Phyisio-Vital“ ging. Somit bestritten die Verlierer der beiden Halbfinals das Spiel um Platz drei, welches eine deutliche Sache für die praktisch schon zum Turnierinventar gehörende Mannschaft „Dynamo Treff“, mit einem 9:3 Sieg, wurde.

Im Finale und letzten Spiel des Tages konnten sich die Neulinge vom „Team Physio-Vital“ hauchdünn mit 5:4 gegen die Huber-Buben unter ihrem Künstlername „Hämofinish“ durchsetzen und wurden damit auch gleich Sieger des 33.Bartenbacher Handball-Jedermannturniers.

Nach der Anschließenden Siegerehrung konnten die Teams noch ausgelassen im und ums Bierzelt feiern und die Nacht zum Tage machen.

Die Huber-Buben bedanken sich bei allen Teilnehmern und vor allem bei den zwei Schiris Chris Kugler und als „Neuzugang“ Barbara Rettenmaier die wiederum souverän die 14 fairen Spiele leiteten und hoffen das nächstes Jahr wieder zahlreiche Mannschaften zur 34. Auflage erscheinen.

Endergebnis

1. Team Physio-Vital                         

2. Hämofinnisch

3. Dynamo Treff       

4. Hütte Onatsfeld

5. Fiasko                    

6. Die Spontanen                              

7. MKG (Männerkraftgruppe)                

                                         

2018-07-03 32.Handball Jedermannturnier der Huber-Buben

Fiasko Turniersieger

Am Samstag, 23. Juni 2018 war es wieder soweit. Die Huber-Buben veranstalteten parallel zum Beachhandballturnier ihr 32.Handball-Jedermannturnier auf dem Rasen-Kleinfeld. Es nahmen  sieben Mannschaften teil. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Mit  „Stelzengassen Ultras“ und „Mut zur Lücke“ waren auch zwei Neulinge dabei.

In der Gruppe A setzten sich die „Stelzengassen UItras“ mit drei Siegen, vor dem Fiasko, durch. Damit erreichten diese beiden Teams das Halbfinale, während die „MKG“ auf dem dritten Rang und „Mut zur Lücke“ auf Platz vier um den 5. bis 7. Platz spielen durften.

In der Gruppe B hatten alle drei Mannschaften am Ende 2:2 Punkte, so dass das Torverhältnis den Ausschlag für die Gastgeber „Hämofinnisch“ gab. Auf dem 2. Platz folgte „Dynamo Treff“ und zog somit ebenfalls ins Halbfinale ein.

Im ersten Halbfinale trafen die „Stelzengassen Ultras“ auf „Dynamo Treff“. Und da es nach der regulären Spielzeit keinen Sieger gab (8:8) mußte ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen. Dies entschied der Neuling mit 5:3 für sich.

Das zweite.Halbfinale bestritten das „Fiasko“ und die Huber-Buben unter ihrem Künstlernamen „Hämofinnisch“. Denkbar knapp setzte sich das „Fiasko“ mit 7:6 durch und stand somit im Finale gegen die „Stelzengassen Ultras“. Nachdem sich die Neulinge in der Vorrunde noch deutlich mit 9:6 gegen das „Fiasko“ durchsetzten, drehten diese nun den Spieß um und gewannen exakt mit dem gleichen Ergebnis das Finale und wurden Turniersieger. Im Spiel um Platz drei setzte sich Gastgeber „Hämofinnisch“ mit 11:7 gegen „Dynamo Treff“ durch.

Bei den Platzierungsspielen um die Plätze fünf bis sieben hatte die „MKG“ am Ende die Nase vor „Stahlbau Nägele“ und „Mut zur Lücke“.

Nach der Siegerehrung, bei der alle Mannschaften einen Pokal überreicht bekamen, konnte das WM-Spiel, Deutschland-Schweden, im Bierzelt angeschaut werden und anschließend

ließen die Teams und ihre Fans in Bar und Bierzelt den Tag ausklingen bzw. den Morgen anklingen.

Die Huber-Buben bedanken sich bei allen Teilnehmern und vor allem bei den drei Schiris Chris Kugler,Tommaso Bramuglia und Armin Frasch die wiederum souverän die 15 (meist) fairen Spiele leiteten.

 

Endergebnis

  1. Fiasko
  2. Stelzengassen Ultras
  3. Hämofinnisch
  4. Dynamo Treff
  5. MKG (Männerkraftgruppe)
  6. Stahlbau Nägele
  7. Mut zur Lücke

 

 

2018-06-08 Spielplan 32.Jedermannturnier

32.Handball-Jedermannturnier der Huber-Buben

Am Samstag, 23. Juni 2018, ist es wieder so weit. Die Huber-Buben veranstalten parallel zum Beachturnier das  32.Handball-Jedermannturnier auf dem Rasen-Kleinfeld. Beginn ist um 13:00 Uhr. Es haben sich sieben Mannschaften  gemeldet, darunter die zwei Neulinge „Mut zur Lücke“ und „Stelzengasse Ultras“, während die anderen fünf Teams alte Bekannte sind. Es wird in zwei Gruppen in der Vorrunde gespielt wird. Das Ende des Turniers ist gegen 18 Uhr, damit um 20 Uhr das WM Spiel Deutschland-Schweden in aller Ruhe angeschaut werden kann.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt und bei der abendlichen Party im und ums Bierzelt kann dann ausgelassen gefeiert werden.
Jedenfalls freuen sich die Huber-Buben auf  zahlreiche Fans und faire Spiele.

Teilnehmende Mannschaften:

Gruppe A:

Fiasko

MKG

Mut zur Lücke

Stelzengasse Ultras

 

Gruppe B:

Hämofinnisch

Dynamo Treff

Stahlbau Nägele

Anschreiben 2018

Spielplan 2018