2015-03-28 M1 TSV – HC Wernau (31:28)

Spielbericht TSV Bartenbach – HC Wernau

Weitere Punkte im Abstiegskampf konnte der TSV Bartenbach gegen den HC Wernau sammeln. Erst gegen Ende des Spiels entschied der TSV das Spiel gegen die starkdezimierten Gäste für sich.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Immer wieder wurden die Führungstreffer des TSV durch die Gäste ausgeglichen. Keiner Mannschaft gelang es zu diesem Zeitpunkt auf mehr als 2 Tore davon zu ziehen. Zwar agierte man in der Abwehr entschlossen und energisch, dennoch kam der Wernauer Rückraum bei drohendem Zeitspiel immer wieder aus 9-10 Metern ungehindert zu Wurfmöglichkeiten. Somit ging es mit dem knappen Ergebnis von 14:13 für den TSV in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollte Bartenbach mit einer Manndeckung den Wernauer Rückraum besser in den Griff bekommen. Allerdings ging diese taktische Umstellung nach hinten los. Innerhalb von 10 Minuten erspielte sich der HC Wernau eine 5-Tore Führung. Trainer Andreas Rascher stellte nach einer Auszeit in der 40. Minute die Abwehr wieder um und Bartenbach erkämpfte sich nun die Bälle in der Abwehr. Auch TSV-Torhüter Daniel Schweizer konnte von nun an seine gewohnte Leistung abrufen und vernagelte sein Gehäuse. Somit erkämpfte sich der TSV Bartenbach am Ende den 31:28 Sieg gegen Wernau.

Wieder einmal war es die geschlossene Mannschaftsleistung, die für die Aufholjagd und letztendlich den Sieg verantwortlich war. Zudem verwandelte Spielmacher Rascher alle seine 7-Meter sicher. Im Spitzenspiel am Donnerstag gegen den TSB Ravensburg darf man sich eine solche Schwächephase, wie zu Beginn der zweiten Halbzeit , nicht erlauben, wenn der TSV gegen den TSB punkten will.

Es spielten: Schweizer, Mühleisen; J.Kurz (6), Rascher (8/4), Paulik, Stadelmaier, Rapp (4), Rilli, H.Kurz (4), Koch (2), Hoyler (5), Winkler (2).