2015-03-07 Dm TSV – SG Kuchen/Gingen

Spielbericht mJD / Bezirksklasse                                                         07.03.2015

TSV Bartenbach – SG Kuchen/Gingen 23 : 23 (12 : 14)

  

D-Jugend feiert Meisterschaft

 Unsere D-Jugend konnte am Samstag ihren Meistertitel in der Bezirksklasse der männlichen Jugend feiern. Trotz einer Niederlage in der Woche zuvor gegen die TG Geislingen und dem Unentschieden gegen die SG Kuchen-Gingen am vergangenen Wochenende, konnte der Titel souverän mit 21:3 Punkten erkämpft werden.

Eigentlich hat sich die Mannschaft vorgenommen, die Runde ungeschlagen zu beenden. Jedoch der Ausfall von 2 Stammspielern (Philipp Murrath und Hannes Murrath) am vorletzten Spiel und von Philipp Murrath auch am letzten Spiel war nicht zu kompensieren. Vor allem der Ausfall von Phlipp war sehr schmerzhaft und man hat deutlich gesehen, dass ein großer Anteil an dem Titel ihm zu verdanken ist durch seine starke Torhüterleistung!

Bis zur Mitte der 1. Halbzeit hatte man den Gegner eigentlich gut im Griff, jedoch konnte man aus der optischen Überlegenheit kein Profit ziehen. Durch zu viele technische Fehler im Angriff und deutlich zu wenig Einsatz in der Abwehr zog der Gegner an uns vorbei. So ging man mit zwei Toren Rückstand in die Halbzeitpause (12:14).

In der 2. Hälfte wurde es sogar noch eklatanter, phasenweise führten die Gäste mit 5 Toren. Erst am Ende der Spielzeit hatte sich die Mannschaft etwas gefangen, spielte eine solide Abwehr und vorne geduldig. Der Trainer der SG Kuchen-Gingen sah sich 5 Minuten vor dem Ende gezwungen eine Auszeit zu nehmen, da der Vorsprung auf 2 Tore geschmolzen war. Jetzt war auch endlich eine gewisse Körpersprache unserer Jungs spürbar. Aus dem 2-Tore-Rückstand wurde eine Führung mit einem Tor. Leider konnte die Mannschaft die zwei Punkte nicht über die Zeit retten und kassierte kurz vor dem Ende noch das 23:23. Die Punkteteilung war, über den gesamten Spielverlauf gesehen, auch gerecht.

So richtig Feierstimmung vermochte gleich nach dem Spiel nicht bei den Jungs aufkommen. Trotzdem haben die Jungs eine tolle Runde gespielt und können stolz auf die Meisterschaft sein!!!

Es spielten:

Marvin Siehler (Tor), Finn Kohnle (Tor) n.e.

Lorens Exner, Benjamin Giersch, Nikolas Heim (1), Niklas Hofmann, Hannes Kauderer (7), Nick Kohnle (10), Roman Mödinger (1), Julien Offray (2), Leon Rauch (2), Tom Renner, Gregory Skutta, David Spataro.

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft!!!

Luca Colurciello, Pius Dangelmaier, Lorens Exner, Felix Flaig, Benjamin Giersch, Felix Göll, Nikolas Heim, Niklas Hofmann, Hannes Kauderer, Jan Koch, Finn Kohnle, Nick Kohnle, Lennart Lachmann, Roman Mödinger, Philipp Murrath, Laurenz Müller, Julien Offray, Jakob Plechaty, Leon Rauch, Moritz Rauch, Tom Renner, Marvin Siehler, Gregory Skutta & David Spataro

Martin Gehrer & Michael Kohnle