2014-04-05 M1 TSV – SG Bettringen (37:36)

Bartenbach siegt im letzten Heimspiel

Der TSV Bartenbach bezwingt die SG Bettringen mit 37:36 und bleibt somit in der Bezirksliga zuhause ungeschlagen.

Am vergangenen Samstag war die SG Bettringen beim frisch gebackenen Meister aus Bartenbach zu Gast. Bettringen hatte den Klassenerhalt schon sicher und konnte frei aufspielen, wollte aber natürlich den Ligaprimus noch etwas ärgern. Im letzten Heimspiel des TSV wollte man sich vor den zahlreichen Fans mit einem Sieg aus der Bezirksliga verabschieden. Somit waren doch gewisse Reize bei beiden Mannschaften zu spüren.
Bartenbach zeigte von Beginn an eine gute Angriffsleistung, Tempospiel und der stehende Angriff funktionierten gut. Vor allem Jens Stadelmaier hielt die Jungs des TSV im Spiel. So gut der Angriff auch war, so schlecht war die Abwehr, denn bald mit jedem Bettringer Angriff folgte ein Tor, was auch einen Zwischenstand von 12:13 nach 22 Min zur Folge hatte. Man kann sagen, dass dies die schlechteste Abwehrarbeit der ganzen Saison war, denn Bettringen konnte aus allen Lagen werfen und kam fast immer zum Erfolg. Halbzeitstand 17:18.
Trainer Andreas Rascher war mit dem Spiel nicht zufrieden, es fehlte an Aggressivität und Cleverness in der Abwehr. Die musste in Hälfte 2 besser werden, sonst würde die erste Niederlage der Rückrunde zu Buche stehen.
Doch leider veränderte sich auch in Hälfte 2 die Abwehrarbeit nicht, oft fehlte dann auch ein bisschen Glück. Bettringen konnte weiterhin von jeder Position zum Erfolg kommen. Bartenbach schaffte es nicht, trotz Manndeckung und verschiedenen Abwehrformen, den Bettringer Angriff in den Griff zu bekommen und so führten die Gäste auch verdient mit 5 Toren in der 50 Min.
Jetzt kam aber die Zeit von Jonas Kurz und Marian Rascher. Die beiden Nesthäkchen des TSV zeigten nun eine starke Angriffsleistung und Dani Schweizer einige gute Paraden im Tor und so schien das Spiel nun etwas zu kippen. In der 59 Min ging der TSV zum ersten Mal in Führung und konnte die restlichen 40 Sek des Spiels den Bettringer Angriff verteidigen.
So gewinnt der TSV. Bartenbach mit Glück, aber auch mit einer tollen Aufholjagd sein letztes Heimspiel mit 37:36 und bleibt während der kompletten Saison zuhause ungeschlagen.
Eine Wahnsinns Leistung und dazu herzlichen Glückwunsch.

Es spielten: Dannenmann, Schweizer, Kurz (11/5), Rascher (2), Schmid (4), Paulik (3),
J. Stadelmaier (6), Rapp (4), Rilli, Lang (1), Koch (2), Winkler (4), Steeb, S. Stadelmaier

Danach feierte man mit allen Fans eine weitere Aufstiegspartie mit Freibier, Bierduschen und Freudentänzen in der EWS Arena, bevor es wieder einmal ins Domino nach Bartenbach ging und danach man im Club Rouge eine private Lounge zum Kochen gebracht hatte.
Am nächsten Tag traf sich die Mannschaft und machte eine Aufstiegstour durch Bartenbach, diese ebenfalls erst abends endete. Wiederwahl ein tolles Wochenende für Spieler und Fans.

Am kommenden Wochenende fährt der TSV Bartenbach mit zwei Partybussen nach Hofen zum letzten Spiel und trifft sich anschließend im Club Haus in Bartenbach um noch einmal den Aufstieg zu feiern!