2023-11-22 Handball – Männer 1: Oberligareserve stoppt Bartenbacher Lauf

TSB Schwäbisch Gmünd 2 – TSV Bartenbach 33:27 (15:13)

Am vergangenen Sonntagnachmittag, 19.November 2023 gastierten die Männer 1 des TSV Bartenbach bei der Reserve der Gmünder „Jets“. Zu ungewohnter Uhrzeit fand die Begegnung in der ungewohnten Heimspielstätte des TSB in Straßdorf statt. Im Duell der Tabellennachbarn ging es nicht nur um Tabellenplatz 2, sondern auch das Familienduell der Familie Rascher und das Rückkehren der Kauderer Brüder stand an.

Dementsprechend hochmotiviert starteten die Männer vom Meerbach in die Partie, die Oberligaspieler Pleißner und Watzl wurden früh attackiert und offensiv gelangen im Kollektiv einfache Lösungen. Folgerichtig dominierten die TSV´ler die Anfangsphase vor rund 100 Zuschauern und zogen auf 9:12 (20.) davon. Doch in den letzten zehn Minuten in Halbzeit eins gelang den Gästen aufgrund der ungenügenden Chancenauswertung lediglich ein weiterer Treffer, so drehten die TSB´ler die Partie auf den Halbzeitstand von 15:13.

Für den zweiten Durchgang schwor Coach Rascher seine Truppe noch einmal ein, jedoch versagte im zweiten Durchgang nicht nur weiterhin die Wurfausbeute, auch der Defensivverbund im Zusammenspiel mit den Torhütern ließ stark nach. So bauten die Jets ihre Führung Tor um Tor aus und das Trainergespann Rascher/Rascher entschied sich, die Spielzeiten zu verteilen. Verdient gewannen die Mannen von Andreas „Rudi“ Rascher diesen Handballfight mit 33:27, vor allem aber aufgrund des schwachen Auftritts der Gäste vom Meerbach.

Vielen Dank für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei diesem so wichtigen Spiel! Die Männer 1 hoffen auf einen ebenso guten Support bei den folgenden Aufgaben!

Es spielten:

Im Tor: Döhring 1, Mauritz

Auf dem Feld: H. Kauderer 2, Rascher 6/2, Fezer 2, Sickor 6, Schöberl 1, Greiner 2/1, Stadelmaier 1, Rauch 1, Müller 3/1, L. Kauderer 2, Fuchs

Vorschau

In der kommenden Trainingswoche gilt es schnellstens wieder Stabilität im Zusammenspiel von Abwehr und Torhüter zu erlangen, zusätzlich muss die Wurfausbeute verbessert werden.

Am kommenden Samstag, 25.November 2023 (20:30 Uhr Parkhaushalle) empfangen die Blau-Weißen den Aufsteiger und Spitzenreiter, die HSG Ebersbach-Bünzwangen, gegen welche eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein wird.