2021-09-25 F2 TSV Bartenbach 2 -SG LauTreffBöh 2 17 : 18

KL2-Frauen

Satz mit X – das war wohl nichts!

Mit dieser Aussage leiten die Frauen 2 des TSV Bartenbach leider die Saison ein.

Am 25.09.2021 versammelte sich eine motivierte Truppe zum ersten Saisonspiel in der Parkhaushalle.

Dieses Jahr schaffte es der TSV Bartenbach wieder mit 2 aktiven Frauenmannschaften aufzulaufen.

Die beiden neuen Trainer Adrian Koch und Andreas Rapp haben versucht mit bestem Wissen und Gewissen die beiden Mannschaften zu formen. Doch wofür wird es reichen? Aufgrund der Pandemie und der abgebrochenen Saison 20/21 weiß keiner wie stark die gegnerischen Mannschaften sind, sodass man sich auf alles einstellen musste.

Die Frauen 1 machten den Anfang an diesem Samstagmorgen und brachten den ersten Sieg mit gegen Wi/Wi/Do 2 nach Hause.

Anschließend waren die Frauen 2 an der Reihe die Erfolgsspur fortzusetzen, doch leider war das Glück nicht auf der richtigen Seite. Bereits zu Beginn der Partie hat man der Mannschaft die fehlende Routine mit dem Ball und vor allem dem darauf haftenden Harz angemerkt, sodass der Startschuss erst mal nach hinten losging. Wegen diesem Fehlstart fühlten sich die Trainer gezwungen bereits nach nur 3 Minuten ihre erste Auszeit zu nehmen um der Mannschaft den Kopf zu waschen und dies mit Erfolg.

Die ersten Tore auf Bartenbacher Seite fielen und so konnte man auf Augenhöhe mit dem Gegner der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch die erste Halbzeit bestreiten. Bei einem Stand von 9:9 gingen die Mannschaften in ihre Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann leider genauso verschlafen wie die erste. Zum Glück konnten sich die Frauen 2 auf eine gut stehende Abwehr verlassen, sodass man den Gegnern nicht viele Chancen zum Torerfolg gab. Doch leider gewinnt man ein Spiel doch nicht nur in der Abwehr, wenn man vorne seine Chancen nicht konsequent nutzt.

Aufgrund vieler Technischer Fehler und vergebenen Torchancen verloren die Frauen 2 trotz sehr kämpferischer und motivierter Schlussphase das Spiel 17:18 gegen die SG LTB.

Nun heißt es für die Mannschaft aufstehen, Krönchen richten und konzentriert Richtung nächstes Spiel am 09.10 schauen. Wer weiß, vielleicht bringt uns vorher ein kleiner Kobold ein Eimer Glück vorbei damit beim nächsten Spiel die Lattentreffer nicht wieder aus dem Tor springen.

Es spielten:                                                   

Jana Worbis (TW), Saskia Haiser (TW), Jana Selinger, Mira Steinke (4), Diandra Träuble (2), Ina Fetzer (1), Daniela Salzer, Daniela Keilwerth (3), Emily Bittlingmaier, Tina Hirsekorn (2), Stefanie Frank, Larissa Brüggemann (3), Saskia Tischler (2)