2020-10-22 Bezirksklasse Frauen 2

Sieg durch starke Abwehrleistung

TSV Bartenbach 2 – Aalener Sport 24:20

Am Samstag, den 17.10.20 traten die Frauen des TSV Bartenbach 2 ihr zweites Heimspiel der Saison, in der Parkhaushalle in Göppingen, gegen die Frauen der Aalener Sportallianz an. Die Frauen der Aalener Sportallianz gingen mit dem ersten Angriff in Führung. Man konnte aber gleich im Anschluss ausgleichen.

Durch die starke und souveräne Abwehr in den ersten 15 Minuten, kamen die Frauen der Aalener Sportallianz mit ihren Distanzschüssen nicht zum Zuge und wirkten zunehmend verunsichert. Die erste Halbzeit war allgemein sehr ausgeglichen, keines der beiden Teams konnte sich wirklich absetzen. So gingendie Gegner mit einer geringen Führung (7:8) in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit war die Abwehrleistung wieder mehr als souverän, nicht zu vergleichen mit der Abwehrleistung eine Woche zuvor gegen die HSG WinzWiDonz 3. Mehrmalst konnte man die Fehler der Gegner ausnutzen, jedochwurden sie oft nicht belohnt.

Auch die Torhüterin Sharon Schwarz wurde durch die starke Abwehrleistung immer stärker und verhinderte vor allem in den letzten Minuten, ein näher kommen der Frauen der Aalener Sportallianz. Somit konnte man in den letzten Minuten den Vorsprung halten und wurde mit einem Sieg belohnt.

Ein großer Dank geht an alle anwesenden Zuschauer, die trotz der auferlegten Rahmenbedingungen, durch das Corona bedingte Hygienekonzept, den Weg in die Halle gefunden haben und sich vorbildlich an die Regelungen gehalten haben. Wir hoffen euch auch im weiteren Verlauf der Saison in der Parkhaushalle begrüßen zu dürfen.

Vorschau

Nächsten Samstag, den 24.10.220 um 17.00 Uhr, findet das 1. Auswärtsspiel gegen die Frauen des TSV Dettingen/A. statt.

Es spielten: Sharon Schwarz, Jacqueline Bernardi (7), Mira Steinke (6/4), Diandra Träuble (1), Ina Fetzer (1), Carolin Köder (2), Daniela Salzer, Julia Beschorner (2), Daniela Keilwerth, Tina Hiersekorn, Larissa Brüggemann (1), Saskia Tischler (3),Melanie Kronmüller, Vanessa Dorn (1)