2013-11-02 Cm TG Hofen/Hüttlingen – TSV (21:26)

Glanzloser Sieg gegen Hofen/Hüttlingen

Mit einem verdienten aber glanzlosen 26:21(12:8)-Auswärtssieg kehrte unsere Mannschaft am Samstag 02.11.2013 vom Spiel gegen die TG Hofen/Hüttlingen nach Hause.

Von Beginn an entwickelte sich eine hektische und zerfahrene Partie gegen einen körperlich überlegenen Gegner. Während die Anfangsphase noch ziemlich ausgeglichen verlief, konnten sich unsere Jungs nach zehn Minuten etwas absetzen und mit drei Toren in Führung  gehen. Unkonzentriert abgeschlossene Angriffe unserer Mannschaft sorgten dann aber dafür, dass die Hausherren beim 5:6 wieder den Anschluss erreichen konnten. Darauf fing sich unsere Mannschaft wieder und erhöhte auf 7:10 in der 21.Minute, nachdem die Heimmannschaft mehrmals an unserem sehr gut aufgelegtem Torhüter scheiterte. Schließlich ging es mit einer Vier-Tore-Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild , auf schöne Tore folgten leichtfertig verlorene Bälle ohne das die TG daraus Kapital schlagen konnte. Während der gesamten zweiten Hälfte betrug unsere Führung mindestens vier Tore. Dabei war es immer wieder unser Torhüter der uns diesen Spielstand sicherte. Seine Paraden machten auch ein paar sehenswerte Tempogegenstöße möglich. Dagegen war der Spielaufbau oft zu statisch und ideenlos und viele Tore fielen durch Einzelaktionen.Auch die Abwehr sah in einigen Aktionen recht unglücklich aus. Es gibt also in den nächsten Trainingseinheiten noch genügend zu tun, zumal es sicher stärkere Gegner gibt. Trotz allem muss man auch solche Begegnungen gewinnen und das ist uns schließlich gelungen.

Nach einem spielfreien Wochenende findet unser nächstes Spiel am 16.11.2013 bei der TSG Giengen/Br. statt.

Für den TSV Bartenbach spielten:

Loris Theiss, Jonas Sommerlatte, Moritz Fränkel , Robin Grözinger, Paul Göser, Pascal Sickor, Dominik Rauch, Benedikt Haiser ,Jonathan Wohlt, Lukas Kauderer und Lucca Frank