2023-01-18 Männer 1 – Landesliga

Bartenbacher verpassen positiven Jahresauftakt

TSV Bartenbach – TV Altenstadt 21:28

Den Tabellennachbarn aus Altenstadt empfingen die Männer 1 des TSV Bartenbach am Sonntagabend, 15. Januar 2023. Das Heimteam vom Meerbach ging stark dezimiert in die Partie, zusätzlich zu Grözinger und Bodmer fielen Rascher, Scholz, Mogalle und Döhring aus. Mit weiteren drei angeschlagenen Spielern versuchten die TSV‘ler ihr bestes, die Rückrunde positiv zu eröffnen. Zunächst zeigten die Bartenbacher einen guten Start in die Partie, der Rückzug gegen die gegenstoßstarken Gäste gelang sehr gut, im Positionsangriff konnten die Altenstädter vom Tor ferngehalten werden. Außerdem zeigte in der Anfangsphase L. Mauritz erneut eine sehr gute Leistung, jedoch fand die neu zusammengewürfelte Offensive nicht wirklich statt, so stand es nach 10 Minuten 1:2 für die Gäste. Nun fand die Offensive beider Teams besser ins Spiel. Bis zur Halbzeitpause liefen beide Teams in etwa im Gleichschritt und so wurden mit 10:8 die Seiten gewechselt.

Den Beginn des zweiten Durchgangs verschliefen die Mannen von Rascher/Rascher komplett, die Gäste überrannten regelrecht das sichtlich überforderte Heimteam. Die Partie kippte nicht nur, der TV Altenstadt konnte sogar erstmals auf vier Tore davonziehen zum 14:18 (45.). In der Folge versuchten die Männer vom Meerbach alles um noch einmal ins Spiel zu kommen, aber selbst die Abwehrumstellung half nichts. In der Offensive wurden zu viele technische Fehler und Fehlwürfe fabriziert, sodass die Gäste einen Gegenstoß nach dem anderen fahren konnten.

Einzig positiv war das Comeback des langzeitverletzten Lukas Kauderer, welcher direkt viel Einsatzzeit sammeln konnte.

Letztendlich mussten sich die Bartenbacher Blauwale hochverdient und deutlich mit 21:28 geschlagen geben. In den kommenden zwei Trainingswochen gilt es in den Rhythmus zurückzufinden, um schnellstmöglich den Klassenerhalt zu sichern.

Vielen Dank für die Unterstützung trotz des gleichzeitig stattfindenden Länderspiels!

Es spielten:

Im Tor: Lukas Mauritz, Benedikt Eichhorst

Im Feld: Benedikt Haiser (1), Felix Frankenhauser (4), Pascal Sickor (4), Paul Göser, Thomas Grau (5), Florian Lang (1), Michael Fezer (2), Noah Greiner, Lars Stadelmaier, Jens Stadelmaier (2), Lukas Winkler (2), Lukas Kauderer