2022-10-30 Männer 1 – Landesliga

Bartenbacher gewinnen Aufsteigerduell

TSV Bartenbach – EK Bernhausen 31:30

Am Samstagabend, 29.Oktober 2022 empfingen die Blau-Weißen aus Bartenbach den bis dahin noch ungeschlagenen Aufsteiger EK Bernhausen.

Die Männer 1 des TSV legten zu Beginn los wie die Feuerwehr. Eine sehr agile und robuste Abwehr brachte die Gäste regelrecht zur Verzweiflung. So konnte der genesene M. Rascher auf 6:1 (9.) stellen. Nachdem die Gäste die Auszeitkarte zogen, wurde die Partie wieder enger. Der Torwartwechsel der Bernhäuser fruchtete und so wurde mit 15:11 die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang liefen zunächst beide Teams in etwa im Gleichschritt, so stellte der überragende M. Alber auf 21:17 (38.). Nun geriet das Heimteam wieder aus dem Konzept und das System wurde regelrecht missachtet. Dadurch erzielten die Gäste zu einfache Tore und der Vorsprung schmolz von Minute zu Minute. Als in der 58. Minute das Spiel das erste Mal zum 28:29 kippte, hatten die rund 100 Zuschauer bedenken, ob die TSV‘ler den zweiten Saisonsieg einfahren können. Doch nach einer Auszeit und zwei sehenswerten Treffer stand es 40 Sekunden vor Ende 30:30 Unentschieden. Alber zog seine letzte Auszeitkarte und stellte seine dezimierten Mannen auf den letzten Angriff ein. Er entschied sich, seinen Torwart auf die Bank zu setzen und auf ein 6 gegen 6 aufzufüllen. Die Eichenkreuzler spielten ihren letzten Angriff aus und hatten eine bedrängte Wurfchance, Torhüter P. Döhring parierte und feuerte den Ball einmal über das ganze Spielfeld ins verwaiste Tor. Wieder einmal sicherte Neuzugang P. Döhring den Männern vom Meerbach die wichtigen zwei Punkte, es war pure Ekstase angesagt.

Die Männer 1 des TSV Bartenbach haben bewiesen, dass sie die knappen Spiele für sich entscheiden können, was in einer solch ausgeglichenen Liga sehr wichtig sein wird.

Bereits am Dienstag, 1.November 2022 sind die Männer von Rascher/Rascher in Weinstadt zum verfrühten Rückspiel gefordert.

Am kommenden Samstag, 5.November 2022, dem Ende der „englischen Woche“, wird dann die Reserve des TSV Schmiden 1902 erwartet.

Vielen Dank für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Es spielten:

Im Tor: Philipp Döhring (1), Benedikt Eichhorst

Im Feld: Benedikt Haiser (1), Robin Grözinger (4), Marian Rascher (5), Pascal Sickor, Thomas Grau (4), Finn Mogalle (1), Florian Lang (4), Michael Fezer (6), Tim Bodmer (2), Jens Stadelmaier (2), Lukas Winkler (1)