2022-03-22 Bezirksliga – Männer 1

Starker Auswärtsauftritt der Blau-Weißen

SG Kuchen-Gingen – TSV Bartenbach 25:33

Am vergangenen Samstagabend, 19.März 2022 gastierten die Männer 1 des TSV Bartenbach bei der SG Kuchen-Gingen. Die SG hatte zuletzt eine Siegesserie von 7 Spielen, während die Bartenbacher sich in der Vorwoche Selbstvertrauen ergattern konnte. Beide Teams waren von Beginn an hellwach und so konnten die rund 100 Zuschauer ein sehr gutes Bezirksliga Spiel genießen. Die Kuchener starteten besser in die Partie und gingen mit 4:2 (8.) in Führung, doch aufgrund der starken Defensive und einem schnellen Tempospiel konnten die Bartenbacher das Spiel auf 4:5 (10.) drehen. Nun stand die blauweiße Defensive richtig gut und der Vorsprung wurde durch einen Treffer von F. Mogalle auf 6:10 (18.) erhöht. Jetzt kam allerdings die SG Ku-Gi besser ins Spiel, die Defensive des TSV hatte Lücken und in der Offensive gelang den Bartenbachern nicht viel, sodass B. Ambrosch auf 13:13 (27.) stellen konnte. Mit einer sehenswerten Parade aus der Nahwurfzone sicherte B. Eichhorst den 14:15 Pausenstand.Nach der Pause sollten die zahlreich mitgereisten Bartenbacher Fans ein packendes Spiel erleben. Völlig auf Augenhöhe agierten beide Teams, doch die Gäste waren meist das Quäntchen engagierter und galliger, so erhöhte der am diesen Tag starke P. Sickor auf 19:21 (44.). Im Gleichschritt bewegen sich beide Teams weiter bis zur 2. Auszeit (48.) des Heimteams. Dies war die Initialzündung für einen 4:10-Lauf des TSV in der Schlussviertelstunde. Hinten vernagelte B. Eichhorst mit einer super Defensive das Tor und vorne belohnten sich die fleißigen Bartenbacher ein ums andere Mal. Beim Stand von 24:28 (54.) öffneten die Kuchen-Gingener die Defensive und die entstandenen Lücken wurden perfekt ausgenutzt. Alles in allem lässt sich sagen, dass der Sieg der Gäste verdient war. Die bessere Einstellung und der unbedingte Wille sorgten an diesem Tag für den entscheidenden Unterschied, jedoch fällt der Endstand 25:33 etwas zu hoch aus. Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung der Gästefans, die lautstark den Auswärtssieg bejubelt haben.

Es spielten:

Im Tor: Adrian Koch, Benedikt Eichhorst Im Feld: Benedikt Haiser (3), Robin Grözinger (3), Pascal Sickor (6), Manuel Paulik (1), Paul Göser, Yannik Scholz (7), Finn Mogalle (5), Florian Lang (2), Michael Fezer (2), Lukas Winkler (4)