2020-03-15 Bartenbach siegt gegen überraschend schwache Heidenheimer

Bezirksliga Männer 1

TSV Bartenbach – Heidenheimer SB 37:25

Der TSV Bartenbach siegte im vorerst letzten Heimspiel mit 37:25 gegen den Heidenheimer SB. Grundlage war dabei die überzeugende 6:0-Abwehr der Bartenbacher und die deutlich verbesserte erste und zweite Welle im Spiel nach vorne. Zusätzlich zeigte der TSV eine tolle Teamleistung und auch C. Frohberger konnte als Aushilfstorwart tolle Paraden und damit seine Klasse aufzeigen.
Am Sonntag, 8.März 2020 traf der TSV Bartenbach auf den Heidenheimer SB. Bartenbach war dabei gewarnt, da sich die Heidenheimer im Hinspiel deutlich durchsetzen konnten. In der Abwehr und im Angriff mussten somit Mittel gegen die körperlich starken Gäste gefunden werden. Bartenbach stellte sich aber zu Beginn in der gut formierten Abwehr ein, sodass die Gäste lediglich durch Einzelaktionen zum Erfolg kamen. Diese wurden durch die Bartenbacher aber immer weiter unterbunden. Somit ergaben sich durch die gute Verbundarbeit in der Abwehr zahlreiche Ballgewinne, die mittels der ersten und zweiten Welle direkt zu Torerfolgen umgemünzt werden konnten. Leider schwächelte der TSV stärker im Angriff. Durch zahlreiche technische Fehler und unnötige Würfe, die alles andere trafen als das gegnerische Tor, schenkte man dem Gegner ein ums andere Mal den Ballbesitz her. Damit konnten wiederrum die Gäste mittels Tempogegenstoßtoren für einfache Tore sorgen. Mit dem Stand von 17:14 ging es dann in die Pause.
Viel mussten die Trainer des TSV in der Halbzeitpause nicht ansprechen. Lediglich die unnötigen Ballverluste sollten nun abgestellt werden. Heidenheim bäumte sich bis Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal auf und konnte den Vorsprung bis auf zwei Tore reduzieren. Allerdings schaffte es dann Y. Scholz mit vier Toren in Folge das Aufbäumen der Gäste endgültig zu unterbinden. Der Heidenheimer SB konnte dem nun nichts mehr entgegensetzen, sodass sich der TSV deutlich absetzen konnte. Während es den Heidenheimern in den letzten 13 Minuten nur dreimal gelang den Ball im TSV-Gehäuse unterzubringen, netzte der TSV gleich 12-Mal ein. Damit endete das Spiel mit 37:25.