2020-02-06 Bartenbach setzt Befreiungsschlag

Bezirksliga Männer 1

1.Heubacher HV – TSV Bartenbach 27:30

Am Sonntag, 2.Februar 2020 gastierte der TSV beim Tabellenschlusslicht, dem 1. Heubacher Handballverein.
Die Vorgabe war klar. Um nicht noch weiter in der Tabelle abzufallen musste ein Sieg her. Jedoch war man gewarnt, denn zuhause waren die Heubacher stets gefährlich und hatten ein lautstarkes Publikum im Rücken. So auch am Sonntag.
Das Spiel gestaltete sich sehr ausgewogen und keine der beiden Parteien konnte sich absetzen. Erst in den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte gelang es dem TSV sich einen 2-3 Tore Vorsprung zu erspielen. In die Kabine ging es dann mit einem 14:16 Vorsprung.
In der zweiten Hälfte konnte der TSV den Vorsprung bis zur 50. Minute halten bevor die Anzeigetafel ein 24:24 Unentschieden anzeigte. Die Bartenbacher fassten sich ein Herz und stellten nun eine kompakte Abwehr, aus der heraus mehrere Tempogegenstöße erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Schlussendlich konnte man die Führung über Zeit bringen und gewann das schwere Auswärtsspiel durch eine mental starke Leistung mit 27:30.

Es spielten: Benedikt Eichhorst, Robert Maier; Benedikt Haiser 1, Robin Grözinger, Simon Rube 7, Pascal Sickor 2, Manuel Paulik, Yannik Scholz, , Finn Mogalle 6, Michael Fezer 10, Sven Stadelmaier, Timo Bofinger, Jens Stadelmaier 1, Lukas Winkler 3.