2019-11-26 Spieltag der E-Jugend 6+1

Am Samstag, 23.11.2019, hieß es wieder „Warmlaufen“ für unsere Jungs der E-Jugend in der 6+1 Staffel. Mit kurzer Anfahrt in die EWS-Arena stand für elf unserer Jungs zunächst die Koordination und dann die beiden Handball-Spiele gegen die TS Göppingen und FA Göppingen 1 auf dem Nachmittagsprogramm.

Nach gelungener Koordination starteten die Jungs voller Euphorie in das erste Spiel. Gleich zu Beginn konnte Bartenbach durch zwei, drei gelungene Pässe, schnelle und einfache Tore erzielen. Überzeugend in der Abwehr, war es ein Einfaches den Turnerschaftlern immer früh in der eigenen Hälfte den Ball herauszuspielen und in schnelle Tore umzusetzen. Sollte dennoch ein Gegner zum Wurf auf das Bartenbacher Tor kommen, stand unser Torwart bereit und ließ kaum einen Gegentreffer zu. Angespornt durch tolle Abwehraktionen, direkte Pässe und gelungene Tore, trauten sich immer mehr Spieler in Richtung Tor. Dadurch konnten sich neun der elf Spieler in die Torschützenliste eintragen, was zu einem sensationellen Ergebnis von 4:216 Punkten führte.

Mussten wir uns am ersten Spieltag gegen FAG 1 noch deutlich geschlagen geben und die Leistung der Frisch Auf Spieler neidlos anerkennen, nahmen unsere Jungs bei dieser Begegnung den Schwung aus dem ersten Spiel mit. Top motiviert durch das Trainerteam waren die ersten Minuten geprägt durch den TSV, der schnell mit 4:0 in Führung gehen konnte. Nicht nur auf den Zuschauerrängen blickte man hoffnungsvoll auf das Zwischenergebnis, auch die Jungs spürten, dass heute „mehr drin“ ist. Es wurde kein Ball verloren gegeben, in der Abwehr wurde zusammengestanden und ausgeholfen und es wurde um jedes Tor gekämpft. Gegen Ende der ersten Halbzeit schaffte Frisch Auf dann den Anschluss und es entwickelte sich ein sehr spannender Schlagabtausch in der zweiten Spielzeit. Frisch Auf fand zu gewohnter Stärke zurück und konnte mit Einzelaktionen das Spiel doch noch drehen.

Auch wenn es diesmal (noch) nicht zum Sieg gereicht hat, war der Auftritt im zweiten Spiel noch höher zu bewerten und ein riesiger Entwicklungsschritt der Mannschaft nach Vorne zu erkennen. Macht weiter so Jungs!

Mit dabei waren:
Leo, Niklas, Max, Lorenz, Tim, Moritz, Noah, Ibrahim, Luca, Collin, David.

Unser Trainerteam: Mirjam, Patrick, Ralf, Jonas

MK / 26.11.2019