2023-05-09 Männer 1- landesliga

Der TSV Bartenbach unterliegt im letzten Saisonspiel EK Bernhausen

EK Bernhausen – TSV Bartenbach 34:22

Im letzten Saisonspiel der Saison am Samstag, 29.April 2023 konnte der TSV Bartenbach leider keinen Erfolg mehr feiern. Während die Bernhäusener nach eigenen Aussagen ihr bestes Saisonspiel ablieferten, fand er TSV Bartenbach nie so recht ins Spiel. Die Folge war die am Ende deutliche Niederlage mit 12 Toren. Der TSV Bartenbach hatte sich im Spiel einiges vorgenommen. Da das Spiel für einige Spieler das letzte im blau-weißen Dress war, wolle man unbedingt einen positiven Abschluss der Saison feiern. Allerdings tat sich der TSV mit der dauernden Überzahlspielweise des Gegners äußert schwer. Während man im Hinspiel noch den notwendigen Einsatzwillen und Ehrgeiz aufzeigte, ließ man diesen im Rückspiel etwas sehr vermissen. Bernhausen startete sehr gut ins Spiel und erarbeitete sich gleich zu Beginn einen kleinen Vorsprung (7:3, 11. Minute). Diesen Vorsprung konnten die Bernhäusener dann kontinuierlich bis zur 22. Minute auf acht Tore ausbauen (14:6).

Zwar hatten sich die Bartenbacher in den vorherigen Trainings gut auf das Überzahlspiel eingestellt, allerdings unterlag man in diesen Phasen häufiger in 1:1-Situationen. Auch im Angriffsspiel tat man sich sehr schwer, sodass die Gäste auch über einfache Ballverluste zu einfachen Toren über ihr Konterspiel kamen. Bis zur Halbzeit konnte der TSV etwas mehr Gegenwehr zeigen, sodass der Vorsprung von Bernhausen etwas vermindert werden konnte. Auch in der zweiten Halbzeit fand der TSV kaum Mittel gegen die körperlich stärkeren Gastgeber. Zwar konnte sich der TSV in dieser Halbzeit etwas öfters direkt über eine gelungene Abwehraktion belohnen, in dem der Ball den Weg ins leere Tor der Bernhäusener fand, dennoch waren diese Aktionen eher eine Seltenheit. Viel zu oft gelang es der Heimmannschaft die freien Lücken in den Abwehrreihen des TSV zu finden. Zudem lud der TSV mit zahlreichen technischen Fehlern in ihrem Angriffsspiel den Gegner auf einfache Tore ein. Somit musste sich der TSV am Ende mit 34:22 geschlagen geben. War die Niederlage nicht Strafe genug, so verletzte sich leider auch in einer der letzten Aktionen unser Torhüter Adrian Koch, dem wir an dieser Stelle eine gute Besserung wünschen. Neben Adrian Koch gibt es noch weitere Abgänge in der ersten Mannschaft, sodass sich die Truppe um Coach R. Rascher in der neuen Saison etwas neu finden muss. Der TSV bedankt sich bei allen Fans und wünscht eine schöne Sommerpause, in der die 1. Mannschaft sich für die neue Runde optimal vorbereiten wird.

Im Tor: A. Koch (3), L.Mauritz

Im Feld: L. Kauderer, L. Winkler (3), F. Lang (3), M. Rascher (2/2), F. Mogalle (2), N. Greiner (2), T. Grau (2), T. Bodmer (2), L. Stadelmaier (1), Y. Scholz (1), B. Haiser (1), J. Stadelmaier.