2025-10-27 Volleyball – Damen 1

TSV Bartenbach – FV Tübinger Modell 2 (3:0)

Im ersten Spiel gegen das FV Tübinger Modell zeigte Bartenbach am Samstag, 25.Oktober 2025 eine souveräne Teamleistung. Schon im ersten Satz wurde klar: Die Gastgeberinnen übernahmen die Spielkontrolle. Mit sicheren Pässen, konzentrierten Abwehraktionen und clever verteilten Angriffen gelang ein überzeugender Start.

Besonders hervorzuheben war das Zusammenspiel von S. Dressler und K. Eckert, die perfekt harmonierten. Jeder Angriff ein Treffer. Auch in den Druckphasen ließ die Mannschaft nicht nach und holte sich alle drei Sätze verdient.

Das Ergebnis: Ein klarer 3:0-Erfolg und damit ein Auftakt nach Maß.

TSV Bartenbach – TSV Blaustein (1:3)

Das zweite Spiel des Tages gegen den TSV Blaustein war deutlich intensiver und körperlicher. Lange Ballwechsel prägten das Spielgeschehen. Vor allem in Satz drei zeigte Bartenbach großen Kampfgeist – immer wieder wurden schwierige Bälle in der Feldabwehr erlaufen, die Blockarbeit verbesserte sich sichtbar, und die Mannschaft belohnte sich mit dem Satzgewinn.

Trotz weiterhin starker Annahme und guten Aufschlägen gelang es jedoch nicht, die Konstanz aus dem ersten Spiel über die volle Distanz beizubehalten. Blaustein setzte in den entscheidenden Momenten harte Akzente im Angriff und konnte sich in Satz vier durchsetzen.

Am Ende musste sich Bartenbach mit 1:3 geschlagen geben, zeigte aber Moral, Einsatzwillen und spielerische Qualität.

Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie spielerisch und mental voll konkurrenzfähig ist. Mit der Leistung – besonders aus dem ersten Spiel und dem kämpferischen dritten Satz gegen Blaustein – kann der TSV Bartenbach selbstbewusst in die kommenden Partien gehen.

Es spielten: Samantha Dressler, Julia Kurz, Luca Weber, Karolin Eckert, Christine Übele, Ramona Metzger, Lisa Hagmann, Evelyn Kammerer, Valerie Mayer, Annett Seifert, Susann Tezcan, Emily Geck, Alexandra Bachhofer

Trainer: Martin Kreher