2021-11-16 Kreisliga 2 – Frauen 2

TSV Bartenbach 2 – TSV Süßen 20:14

Zum letzten Spiel im Jahr 2021 begrüßte unsere 2. Frauenmannschaft am Samstagabend, 13.November 2021 die Damen des TSV Süßen.
„Motiviert ins Spiel gehen und von Beginn an hochkonzentriert in Abwehr und Angriff agieren. „
Die Traineransage in der Kabine war klar. Unsere Frauenmannschaft ging motiviert aufs Spielfeld und konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen. Eine starke Abwehrleistung in der Anfangsphase des Spiels führte zu schnell herausgespielten Toren. Mit schönen Spielhandlungen konnte man die Abwehr des TSV Süßen ein ums andere Mal überwinden und den Vorsprung ausbauen. Beim Spielstand von 7:2 zwang man die Gegnerinnen zur ersten Auszeit.
Nach der Auszeit ließ die Chancenverwertung im Angriff nach weshalb die Damen des TSV Süßen auf 9:6 verkürzen konnten.
In den letzten 7 Minuten der
ersten Halbzeit ließen unsere Frauen allerdings kein Gegentor mehr zu und so konnte man mit einem Spielstand von 12:6 in die Pause gehen.
Mit dem Auftrag einen deutlichen Sieg einzuholen startete man in die 2. Halbzeit. Bis zur 40. Min beim Spielstand von 15:7 gelang es unseren Frauen immer wieder erfolgreich zum Torabschluss zu kommen.
Leider ließ unsere Abwehrleistung jetzt erneut nach und so fanden die Süßener Damen immer wieder eine Lücke und konnten auf 15:11 verkürzen.
In den letzten 15 Min. konnte man die bereits gezeigte Leistung nicht mehr auf die Platte bringen und scheiterte des öfteren an zu frühen Abschlüssen und der Torfrau des Gegners.
Trotz allem war man über große Teile der Spielzeit die bessere Mannschaft, weshalb man das Spiel am Ende deutlich mit 20:14 gewinnen konnte.
Ein herzlicher Dank gilt allen Fans für die tatkräftige Unterstützung!

Es spielten:
Jana Worbis(Tor), Sharon Schwarz(Tor) , Jacqueline Bernardi (3), Diandra Träuble, Mira Steinke (2) , Daniela Keilwerth (4), Tina Hiersekorn (3) , Daniela Salzer (1) , Ina Fetzer (3), Emily Bittlingmaier (1), Larissa Brüggemann (2), Saskia Tischler, Julia Ackermann (1)

Unsere Damen haben nun eine lange Pause vor sich und können nun hoffentlich motiviert und voller Elan in die Vorbereitung für die Rückrunde starten!
Das nächste Spiel findet am 06.02.2021 bei der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf 4 statt.
Bis dahin… Einen schönen Advent, frohe Weihnachten einen guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allen Dingen … Bleibt gesund!!