2021-10-25 BL-Frauen 1: Niederlage beim TV Steinheim/A.

TV Steinheim/A. -TSV Bartenbach 24:22

Mit einem sehr dezimierten Kader, aber trotzdem motiviert, ging es am Samstag, 23.Oktober 2021 zum TV Steinheim/A.

Leider musste Krankheits- und Verletzungsbedingt auf 4 starke Rückraumspielerinnen verzichtet werden.

Durch 3 Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft wurde das Team aufgefüllt.

In der Anfangsphase der Partie musste man sich erst an die neue Formation gewöhnen. Somit wurde der Start etwas verpasst und der TSV war nach 14 Minuten 6:1 in Rückstand geraten. Klar war, dass man die Gastgeberinnen nicht weiter davonziehen lassen darf. Dies ist auch gelungen. Die Abwehr war nun voller Konzentration und auch im Angriff konnten, durch das ständige auflösen auf 2 Kreisläufer, Tore erzielt werden.

Mit dem Halbzeitstand von 11:7 ging es in die Pause.

Mit einem 4 Tore Rückstand startete man in die 2. Hälfte. Auch in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit hatten die Mädels des TSV etwas Schwierigkeiten. Doch der Startpilot wurde noch rechtzeitig gezündet und man konnte mit einem enormen Kampfgeist und hoher kämpferischer Leistung bis zur 50.Minute auf ein 19:18 herankommen. Nun war in diesem Spiel wieder alles offen. Mit Druck wurden weitere Tore erzielt. Doch auch die Gastgeberinnen des TV Steinheim konnten ihre Bälle immer wieder im Netz versenken.

Leider hat es zum Schluss nicht mehr ganz gereicht und man musste sich mit einem 24:22 geschlagen geben.

Ein großer Dank geht an Saskia Tischler, Diandra Träuble und Emily Bittlingmaier für die Unterstützung und das Aushelfen in der 1. Mannschaft.

Vorschau

Am 06.11 geht es nach Heiningen. Bis dahin können wir hoffentlich wieder aus den vollen schöpfen. Man ist zuversichtlich, dass man mit dieser Leistung die nächsten Punkte wieder für sich gewinnen kann. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauen, die uns hierbei unterstützen werden.

Es spielten:

Im Tor: Saskia Haiser, Sina Schwegler

Im Feld: Jasmin Bässler (4), Diandra Träuble, Patrizia Gareis (1), Martina Valic (7/4), Nina Görisch (4),

Emily Bittlingmaier (1), Saskia Tischler (1), Stefanie Rapp (3), Lisa Ziesche (1), Alice Auer