Nachruf für Paula Gehrer


Lieber Alex, Lieber Martin, liebe Angehörige, wehrte Trauernde


Der TSV Bartenbach trauert mit euch um sein Mitglied Paula Gehrer.

Wir verlieren ein außergewöhnliches und engagiertes Mitglied. War Paula doch seit ihrem Vereinseintritt 1984 immer zur Stelle, wenn etwas zu tun, oder ihr organisatorisches Talent gefragt war.
Von Beginn ihrer Vereinsgeschichte war sie als Betreuerin ihrer beiden Söhne bei den Jugendmannschaften tätig. Diese Tätigkeit führte sie auch im aktiven Bereich fort. Dort durfte sie mit ihren Jungs mehrere Erfolge und Meisterschaften feiern. Von 1986 bis zuletzt gehörte sie dem Bezirksausschuss für Jugendhandball an. Auch wurde die Geschäftsstelle des damaligen Handballbezirks Staufen von ihr geleitet.
2007 bekam sie von der Stadt Göppingen die Goldene Nadel für ihre ehrenamtliche Arbeit überreicht.
2009 wurde sie bei ihrem TSV für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt, und dann 2014 zum Ehrenmitglied ernannt. Bis zuletzt war sie für das Passwesen im Verein verantwortlich und aktiv bei der Seniorengymnastik am Freitagmorgen dabei. Ebenso auch mit dem Förderverein eng verbunden und brachte dort ihre Ideen ein.
Auch außerhalb des Sports war Paula immer für den TSV da. Neben ihrem Hobby dem Puppen basteln, fand sie immer Zeit wenn die Jahresfeier des Vereins auf dem Termin stand. Mit Ihrer Kreativen Art hatte sie bei manchen Kostümen und Dekorationen die Lacher auf ihrer Seite. Auch wenn es um einen Programmpunkt ihrer Mannschaft ging, war sie zur Stelle. Ja, sie hatte sogar einen Soloauftritt, als sie einmal als Schönheitskönigin Salvermoser Zens von Schneizlreut anreiste.
1994 war jedoch für Paula ein besonderes und richtungsweisendes Jahr. Sie hatte sich mit ihren Handballern bei der Vereinsführung für den Bau eines Beachhandballfeldes eingesetzt. Noch im selben Jahr konnte das erste Turnier in Deutschland stattfinden und wir feierten im letzten Jahr noch gemeinsam das 25 jährige Jubiläum. Paula Gehrer war die Mutter des Beachhandballs. Sie hat ihren Wohnort zu einem Ort gemacht, den ab sofort jeder Beachhandballer kannte.


Leider hat das Schicksal nun kurz vor Weihnachten erbarmungslos zugeschlagen und es gibt viele, viele offene Fragen.
Wieso? Warum? Weshalb?…………….
Aber vor allem, Was wäre gewesen wenn?
Dies wurde Paula Gehrer „Gott sei Dank“ erspart.

Als äußeres Zeichen der Dankbarkeit werden wir einen Kranz an ihrem Grabe niederlegen.


Liebe Paula, Danke für Alles.


„RUHE IN FRIEDEN“