2020-03-12 Bezirksklasse Frauen

SG Hofen/Hüttlingen 2 – TSV Bartenbach 27:26

Zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison ging es am Samstag, 7.März 2020 um 15.00Uhr nach Aalen-Wasseralfingen gegen die SG Hofen/Hüttlingen 2

Die Frauen des TSV hatten Schwierigkeiten in das Spiel zu finden und gaben schon gleich zu Anfang die Führung an die Heimmannschaft ab. Leider konnten sich die Spielerinnen auch im Laufe der ersten Minuten nicht wirklich in das Spiel einfinden, weshalb sich die Führung der Gegner immer weiter ausbaute. Bereits in der 9 Minute stand es 7:3. Doch die Frauen des TSV kämpften sich wieder ran und in der 20.Min. konnte Saskia Tischler den Ausgleich zu einem 9:9 erzielen. Unglücklicherweise hielt dieser Aufschwung nicht lange an, weshalb man mit einem 16:11 Rückstand in die Halbzeit ging.

In der Halbzeitpause motivierte das Trainer-Duo Adelhelm und Fischer die Mannschaft dazu jetzt nicht den Kopf hängen zu lassen und weiter für einen Sieg zu kämpfen. Mehr Konzentration in Angriff und Abwehr war nun gefragt. Und so starteten die Frauen mit neuer Energie in die zweite Halbzeit, um sich von ihrer besten Seite zu zeigen.

Die Führung der SG Hofen/Hüttlingen konnte, durch eine hervorragende Abwehrleistung und ein paar wichtigen Paraden unserer Julia Herzer im Tor, immer weiter verkleinert werden. Die Mannschaft spielte gut zusammen und konnte sich wichtige Bälle in der Abwehr ergattern. So stand es in der 45. Min. 21:21. Die Spannung stieg weiter an. Die Mannschaften kämpften beide bis zum Ende und es kam zu einem ständigen Schlagabtausch. Alina Fuß konnte in der 59. min noch das 26:26 erzielen. Fatalerweise wurde uns auch der 1 Punkt eines Unentschiedens in den letzten 10 Sekunden durch einen 7m der Gegner genommen. Die Frauen des TSV waren geknickt keine Punkte mit nach Hause nehmen zu können und das letzte Auswärtsspiel dieser Saison zu verlieren.

Es spielten:

Im Tor:
Julia Herzer und Jessica Gaschler
Auf dem Feld:
Alina Fuß (7/2), Jacqueline Bernardi (5), Diandra Träuble, Julia Beschorner, Daniela Keilwerth (2), Saskia Tischler (1), Melanie Kronmüller, Saskia Haiser (2), Stefanie Rapp (7), Alice Auer (2)