2020-01-18 Satz mit X…

Bezirksklasse Frauen

TSV Bartenbach – HSG Bargau/Bettringen II 16:25

Am Sonntag, den 12.01.2020 empfing die Damenmannschaft des TSV Bartenbach, zum ersten Spiel im Jahr 2020, die HSG Bargau/Bettringen.

Durch den Sieg im Hinspiel waren alle hochmotiviert, die Punkte auch dieses Mal in der heimischen Halle zu holen. Die Ansprache des Trainergespanns Adelhelm/Fischer war klar und deutlich, man sollte konzentriert in das Spiel gehen.

Die Anfangsphase des Spiels war noch sehr ausgeglichen und ziemlich Torarm, so stand es nach 8 Minuten lediglich 2:2. Dies sollte sich in der ersten Halbzeit auch nicht sonderlich ändern. Während sich die TSV-Frauen deutlich schwer taten das Gegnerische Tor zu treffen kam die HSG Bargau/Bettringen deutlich besser in Fahrt. Durch zu einfache Tore kamen sie rasch zu einem 3:7 Vorsprung in der 20. Minute.
Doch die kurz zuvor genommene Auszeit trug Früchte und man kam besser ins Spiel und konnte Tor um Tor aufholen, sodass man mit einem 8:10 in die Halbzeit gehen konnte.

Nach der Halbzeit wollte man mit einer starken Abwehrleistung das Spiel noch einmal drehen. Allerdings sollte dies an diesem Nachmittag nicht der Fall sein. Ein ums andere Mal konnten die Damen der HSG die Abwehr des TSV viel zu einfach bezwingen und dadurch viel zu einfache Tore erzielen. So stand es bereits nach 46 Minuten 12:19 und man rannte nur noch hinterher.
Am Ende muss man leider sagen „Satz mit X das war wohl Nix“, die Damen des TSV verlieren mit 16:25 gegen die HSG Bargau/Bettringen.

Jetzt heißt es Mund abputzen und die Abwehr wieder auf Vollgas einstellen um dann beim nächsten Spiel am 25.01.2020 um 18 Uhr in der heimischen Parkhaushalle wieder überzeugen zu können. Hier würden sich die Frauen über das ein oder andere bekannte Gesicht sehr freuen.

Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans die uns auch dieses Mal wieder tatkräftig unterstützt haben.

Für den TSV spielten:

Im Tor:
Julia Herzer, Sharon Schwarz, Jessica Gaschler

Auf dem Feld:
Lara Hiersekorn (2), Alina Fuß (7), Mira Steinke (4), Diandra Träuble, Julia Beschorner (1), Daniela Keilwerth, Saskia Tischler, Melanie Kronmüller, Saskia Haiser, Stefanie Rapp (1), Alice Auer (1)