2024-01-31 Handball – Frauen 2

Aalener Sportallianz – TSV Bartenbach 21:17

Den besseren Start erwischten die Bartenbacherinnen am Samstag, 27.Januar 2024, die in der ersten Hälfte nie in Rückstand gerieten. Saskia Tischler eröffnete das Handballjahr 2024 mit dem ersten Treffer, im Anschluss war Daniela Keilwerth viermal in Folge erfolgreich, davon einmal in Unterzahl nach 11 Minuten. Die Abwehr stand hervorragend und konnte sich auf eine stark aufgelegte Sharon Schwarz verlassen, die etliche Würfe entschärfen konnte. 10:10 stand es nach 27 Minuten und beide Seiten scheiterten aus Siebenmetern, woraufhin Trainer Adrian Koch mit einer Auszeit reagierte. Kurz darauf erzielte Nicole Straus die nächste Führung, was leider auch die Letzte in diesem Spiel sein sollte. Mit 11:11 wurden die Seiten gewechselt.

In Überzahl geriet man nach der Pause in Rückstand. Es schlichen sich Fehler im Angriffspiel ein, was die Gastgeberinnen auszunutzen wussten und ihre Führung in der 42. Minuten auf 16:13 ausbauen konnten. Man spielte nun zu ungeduldig, daraus ergab sich eine ungenügende Chancenverwertung. Ina Fetzer verkürzte per Siebenmeter auf 14:17 aus TSV-Sicht und in einer weiteren Auszeit versuchte man nochmal die drohende Niederlage abzuwenden. Doch wieder scheiterte man an eigenen Fehlern und spätesten als fünf Minuten vor Spielende der Treffer der Gäste zum 20:15 fiel, war das Spiel entschieden. Letztendlich trennte man sich mit 21:17 und muss nun in den kommenden Heimspielen dringend Punkte einfahren.

Es spielten: ​Sharon Schwarz, Sophie Straus; Diandra Träuble, Ina Fetzer (3/2), Leonie Heer, Daniela Keilwerth (5), Emily Bittlingmaier, Saskia Tischler (4), Melanie Kronmüller, Nicole Straus (4), Julia Dreyer (1), Tamara Buchwald, Alice Auer, Christina Mayer