2023-04-25 Damen 2 – Kreisliga 2 Aufstieg!

TSV Bartenbach 2 – TSV Heiningen 3 23:20 (8:7)

Um 16:52 Uhr zeigte am Samstag, 22.April 2023 die Anzeigetafel einen 23:20 Heimsieg an, der gleichbedeutend mit dem Aufstieg der zweiten Frauenmannschaft war. Aber der Reihe nach. Die Vorzeichen waren klar: gelänge die Revanche für den schwachen Auftritt im Hinspiel, stünde der Aufstieg fest. Entsprechend eng gestaltete sich die Anfangsphase dieses Spiels. Zwei aufmerksame agierende Abwehrreihen mit einer entsprechenden Torhüterinnnenleistung prägten die erste Hälfte. Ina Fetzer sorgte für den ersten Treffer per Siebenmeter, der eine Minute später ebenfalls auf die gleiche Weise ausgeglichen wurde. Überhaupt fiel die Hälfte der Treffer in der ersten Halbzeit vom Siebenmeterpunkt. Das erste Feldtor gelang Alice Auer von außen nach zehn Spielminuten, Tina Hiersekorn erhöhte auf 5:3 nach 15 Minuten. Fünf Minuten später musste man den Ausgleich hinnehmen. Von nun an hatte Bartenbach die restliche erste Hälft mit Julia Beschorner nur eine Torschützin, die im Alleingang für eine 8:7 Halbzeitführung verantwortlich war und immer wieder von ihren Mitspielerinnen gekonnt in Szene gesetzt wurde.
Nach der Pause gelang den Gästen der Ausgleich, ehe der Bartenbacher Aufstiegs-Express ins Rollen kam. Innerhalb von zehn Minuten konnte man sich mit vier Toren zum 14:10 Zwischenstand absetzen. Zwei Rückraumtoren von Heiningen folgte der Griff zur grünen Karte. Direkt nach dieser Auszeit war Diandra Träuble erfolgreich und in der darauffolgenden Überzahl konnte man den alten drei-Tore Vorsprung wiederherstellen. Mit einer 18:15 Führung ging es in die letzten zehn Minuten. Nun verwarfen beide Mannschaften einen Siebenmeter und in Überzahl traf Tamara Buchwald zur beruhigenden 20:16-Führung. Die Gäste verkürzten auf 20:17, doch als Bartenbach in der 58. Minute
zum 22:19 traf, begann man sich langsam auf die Feierlichkeiten vorzubereiten. Es folgte der Treffer zum 23:19 und der letzte Treffer der Partie zum 23:20 ging schon im großen Jubel unter. Die Mannschaft konnte sich nun hochverdient von und mit den zahlreichen Fans für den Aufstieg feiern lassen.
Es spielten: Sharon Schwarz, Sophie Straus; Diandra Träuble (4/2), Ina Fetzer (2/2), Leonie Heer (1), Julia Beschorner (8/1), Emily Bittlingmaier, Tina Hiersekorn (2), Julia Ackermann, Tamara Buchwald (3), Nadine Behlke, Julia Dreyer, Christina Mayer (1), Alice Auer (2).