2022-11-02 Volleyball Bezirksliga Damen 1

Volleyballakademie Stuttgart 4 – TSV Bartenbach 0:3

Nach der bitteren und deutlichen Niederlage in Aalen gegen MADS (0:3), reiste man am Samstag, 29.Oktober 2022 nun mit neuer Hoffnung nach Stuttgart. Etwas geschwächt durch die Abwesenheit von J. Kurz und Krankheit von C. Übele, musste ein wenig umdisponiert werden. Dadurch herrschte im 1. Satz ein wenig ein Durcheinander. Keiner wusste so recht wo er steht und welchen Ball er nehmen sollte. Durch Kampfgeist und Erfahrung gewann man den Satz jedoch mit 17:25. Im 2. Durchgang kamen die jungen Mädels vom MTV besser ins Spiel. Sie machten weniger Fehler und insbesondere bessere Aufschläge, mit denen Bartenbach zu kämpfen hatte. Mitte des Satzes lag man doch um einige Punkte hinten. Hinzu kamen zahlreiche unnötige Aufschlagfehler. Die jungen Gegner waren aber schnell verunsichert. So holte Bartenbach langsam auf und konnte den Satz noch am Ende mit 23:25 für sich entscheiden. Zu Beginn des 3. Satzes ging man davon aus, dass dieser nun schnell zu Ende sein würde. Der TSV führte rasch deutlich. Zu siegessicher schlichen sich dann aber doch wieder Fehler ein. Durch eine taktische Auswechslung konnte der MTV aber gestoppt und auch dieser Satz mit 20:25 für den TSV entschieden werden. Bartenbach steht somit aktuell auf dem 2. Tabellenplatz.

Es spielten: Claire-Marie Stotz, Ramona Metzger, Nela Haber, Vera Aubele, Lea Siehler, Samantha Dressler, Christine Übele, Sophia Böhm, Alexandra Bachhofer

Trainer: Martin Kreher