2020-10-06 Volleyball Damen

Bezirksliga Ost

SV Frickenhofen – TSV Bartenbach 3:1

Am Samstag, 3.Oktober 2020 mussten die Mädels vom TSV zum ersten Spiel nach Frickenhofen reisen. Völlig neu formiert, auf Grund der Schwangerschaften von C. Metzger und R. Metzger, war man auf das Spiel gespannt. Auch konnte man mit Vera Aubele, Marlene Widmann und Angela Asam Neuzugänge verzeichnen. Frickenhofen erwischte jedoch den besseren Start im ersten Satz. Zwar ging es häufig hin und her, der TSV konnte jedoch nicht punkten. Besonders die Abwehr tat sich schwer. So zog der SV langsam davon und konnte den ersten Durchgang deutlich mit 25:12 für sich verbuchen. Auch im 2. Satz fand man nicht ins Spiel. Vor allem die zahlreichen Aufschlagfehler verunsicherte die Mannschaft noch zusätzlich. So ging auch dieser Satz an die stark aufspielenden Frickenhofener. Doch das für dieses Spiel eingesprungene Trainerteam Metzger und Metzger hatten eine Idee und stellten die Aufstellung um. Es konnte ja nur noch besser werden. Wie verwandelt spielte der TSV plötzlich Volleyball. Die Annahme klappte, die Pässe standen und die Angreifer holten Punkt um Punkt. Besonders S. Böhm, eine Jugendspielerin, fiel hier positiv auf. Auch A. Bachhofer, nun zur Mittelangreiferin umfunktioniert, hatte mit dem großen Block keine Schwierigkeiten. So ging der 3. Durchgang verdient an den TSV. Der 4. Satz war nun schwer umkämpft. Auf sehr hohem Niveau zeigten die Mannschaften tolles Volleyball. Auf beiden Seiten kämpfte man um jeden Ball. N. Haber stach hier durch tolle Abwehraktionen heraus. Ein paar unglückliche Bälle am Ende führten dann leider doch zum Satz- und Spielgewinn von Frickenhofen, was leider dem schlechten Start in Satz 1 und 2 geschuldet war. Doch die beiden letzten Sätze waren beeindruckend und dürften als Grundlage für die nächsten Spiele dienen. Ein Dank gilt auch L. Burkhardtsmaier, die wieder netterweise ausgeholfen hat.Zudem können wir eine weitere tolle Nachricht bekanntgeben. Nachdem uns unser alter Trainer Sasa Miljkovic leider aus privaten Gründen verlassen hat, konnten wir Martin Kreher als Trainer für unsere Mannschaft begeistern! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und eine tolle Saison.

Es spielten: Samantha Dressler, Vera Aubele, Sophia Böhm, Julia Kurz, Nela Haber, Claire-Marie Stotz, Alexandra Bachhofer, Lena Burkhardtsmaier

Interimstrainer: Christine und Ramona Metzger