2023-02-02 Männer 1 – Landesliga

Bartenbacher entscheiden Krimi für sich !

TSV Bartenbach – TV Treffelhausen 31:30

Das Rückspiel im Duell der beiden Aufsteiger der Vorsaison fand am vergangenen Samstagabend, 28.Januar 2023 statt. Die Männer 1 des TSV Bartenbach empfingen vor rund 130 Zuschauern die Mannen von der Ostalb, den TV Treffelhausen.

Den besseren Start in das Duell der Tabellennachbarn hatten die Gäste, eine sehr harte und stabile Defensive sorgte für einige Ballgewinne, welche kombiniert mit einem effektiven Angriff den Bartenbachern Probleme bereitete. So zogen die Treffelhäuser auf 5:10 (17.) davon.

Nun fing das Heimteam aus Göppingen an im Angriff Tiefe zu finden und verkürzte den Abstand wieder. Gepaart mit dem guten Tempospiel schmolz der Vorsprung des TVT und mit 14:16 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Teams nicht viel, zwischen zwei und vier Toren schwankte die Differenz stets. Erst in der 50. Minute gelang den Männern vom Meerbach der erste Anschluss seit dem 3:4, den Treffer erzielte N. Greiner zum 23:24. Kurz darauf zog das Trainerteam von der Schwäbischen Alb die Auszeitkarte, welche allerdings nicht den gewünschten Effekt haben sollte. Die Männer von Trainerteam Rascher/Rascher blieben dran und erkämpften sich erstmal seit Minute drei wieder ein Unentschieden (30:30, 57.). In den folgenden Minuten zeigten sich beide Teams nervös und auf einmal fing Schlussmann L. Mauritz an, die Partie zu prägen. Die vier Paraden in den Schlussminuten festigten nun seine Vorderleute und als T. Grau auf 31:30 erhöhte, brachten die Bartenbacher den Sieg über die Zeit.

Diesen Handball-Krimi spät für sich zu entscheiden, ist von hohem mentalen Wert für die junge Truppe vom Meerbach, welche nun schnellstmöglich den Klassenerhalt sichern möchte, um das erste Saisonziel erreichen zu können.

Vielen Dank für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung, bei diesem so wichtigen Heimspiel!

Es spielten:

Im Tor: Lukas Mauritz, Phillip Döhring

Im Feld: Timo Bofinger, Pascal Sickor (1), Yannik Scholz (6), Thomas Grau (13/5), Florian Lang, Michael Fezer (4), Noah Greiner (3), Lars Stadelmaier, Jens Stadelmaier (1), Lukas Winkler (1), Lukas Kauderer (2)