2022-11-28 Männer 1 – Landesliga

Bartenbacher mit gelungenen Jahresabschluss

TSV Bartenbach – HSG Oberer Neckar 33:32

Zu ungewöhnlicher Zeit empfingen die Männer 1 des TSV Bartenbach am Samstagnachmittag, 26.November 2022 die HSG Oberer Neckar zum letzten Spiel diesen Kalenderjahres.

Mit breiter Brust und einer guten Defensivleistung starteten die Blau-Weißen in die Partie, durch Spielertrainer M. Rascher gelang es auf 7:3 (9.) davonzuziehen. In der Folge verlief das Spiel in Phasen, die Gäste glichen auf 7:7 (12.) aus, dann zogen die TSV‘ler wieder auf 13:9 (20.) davon. Die sehr intensive und torreiche erste Halbzeit endete mit 18:16.

In Durchgang zwei starteten die Gäste durch die Abwehrumstellung besser, zu viele einfache Fehler der Mannen von Rascher/Rascher wurden meist postwendend bestraft. So ging die HSG sogar mit 23:24 (41.) in Führung, doch die Männer vom Meerbach bewiesen Moral und kämpften sich ins Spiel zurück, T. Grau erhöhte auf 29:26 (50.). Jedoch fehlten einigen Spielern in der Crunshtime das nötige Selbstvertrauen und die Übersicht, folgerichtig konnte die Partie nochmal spannend und völlig offen gestaltet werden. Schlag auf Schlag ging es in den Schlussminuten, ehe T. Grau mit zwei gerechtfertigten 7-Metern die Entscheidung zum 33:32-Endstand herbeiführen konnte.

Wieder einmal gewannen die Bartenbacher ein knappes Spiel und stehen somit nach Pluspunkten am Ende des Kalenderjahres auf Platz 2 der Landesliga Staffel 2. Es ist allerdings davon auszugehen, dass dieser Tabellenplatz, nachdem die anderen Teams nach Spielen gleichziehen, nicht der Realität entspricht, dennoch sind die Bartenbacher Blauwale sehr zufrieden mit der Punkteausbeute und hoffen, in der Rückrunde noch besser punkten zu können.

Die Männer 1 bedanken sich für den großen Support in der Hinrunde und hoffen, dass auch in der am 15.01.2023 startenden Rückrunde einige Zuschauer den Weg in die Halle finden.

Es spielten:

Im Tor: Philipp Döhring, Lukas Mauritz

Im Feld: Benedikt Haiser, Robin Grözinger (1), Marian Rascher  (8/3), Pascal Sickor (6), Thomas Grau (4/2), Finn Mogalle (1), Michael Fezer (8), Noah Greiner (2), Tim Bodmer (3), Jens Stadelmaier, Lukas Winkler