2022-11-28 Volleyball Bezirksliga Ost Damen 1

TSV Bartenbach – Cannstatt 0:3

TSV Bartenbach – SG MADS 2 1:3

Am Sonntag, 27.Dezember 2022  stand das letzte Heimspiel in der Vorrunde an. Geschwächt durch die Abwesenheit von S.Dressler, sowie Schwangerschaft, Verletzung und Krankheiten, trat man mit gemischten Gefühlen an. Gegen Cannstatt kam man nicht ins Spiel und man lag mit 12:2 hinten. Durch eine Aufschlagserie und schöne Angriffsschläge durch J.Kurz, konnte man sich zurückkämpfen und in Führung gehen. Zu siegessicher ging man vom Satzgewinn aus. Einige Eigenfehler führten dann zum unglücklichen Satzverlust. Der zweite Satz verlief ähnlich. Ein ständiges Auf und Ab. Vor allem die Annahme war sehr instabil, aber auch die Abwehr ließ teilweise zu wünschen übrig. So ging auch dieser Satz, trotz zwischenzeitlicher Führung, an die Gäste mit 22:25. Im dritten Satz klappte dann irgendwie gar nichts mehr. Schnell lag man weit zurück. Auch hier kämpfte man sich wieder zurück, aber es sollte nicht reichen. So ging dieses Spiel, welches im Normalfall nicht verloren gehen darf, an die Gäste mit 0:3.

Im zweiten Spiel des Tages stand der Tabellenführer gegenüber. Der erste Satz war hart umkämpft. Plötzlich stand eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt und es kam zu langen Ballwechseln. Sowohl die Gäste als auch die Heimmannschaft machten tolle Angaben, mit denen die jeweils andere Mannschaft Probleme hatten. S.Böhm zeigte tollen Einsatz. Besonders ihre Annahme stach heraus. Ein paar unglückliche Ballwechsel führten dann zum Satzverlust mit 24:26. Geschwächt vom langen Spieltag klappte im 2. Durchgang nichts mehr. Vor allem im Zuspiel und in der Abwehr hatte man große Probleme. So ging dieser Satz deutlich an die Gäste mit 9:25. Trainer Martin Kreher stellte dann um und wechselte im Zuspiel und die Diagonale. Man hatte nichts mehr zu verlieren. Damit kamen die Gäste nicht zurecht. Plötzlich machte auch MADS Fehler. Bartenbach ging in Führung und hielt diese auch bis zum Schluss mit viel Kampfgeist, tollen Angriffen und viel Kampf in der Abwehr. Dieser Satz ging verdient an den TSV mit 25:18. Leider fand MADS schnell wieder ins Spiel zurück und machten starke Aufschläge. Die Annahme bekam kaum die Bälle ordentlich zur Zuspielerin und auch, wenn ein Angriff zustande kam, machte man viele Eigenfehler. So ging dieser Satz und das Spiel verdient an die Gäste mit 13:25. Leider rutscht Bartenbach dadurch vom 2. auf den 4. Tabellenplatz ab.

Es spielten: Christine Übele, Julia Kurz, Lea Siehler, Nela Haber, Sophia Böhm, Angela Asam, Vera Aubele, Ramona Metzger, Claire-Marie Stotz, Alexandra Bachhofer

Trainer: Martin Kreher