2022-11-23 Männer 1 -Landesliga

Erster Auswärtssieg der Saison

TV Altenstadt – TSV Bartenbach 28:30

Der Verbandsligaabsteiger TV Altenstadt empfing vergangenen Sonntagabend, 20.November 2022 die Männer 1 des TSV Bartenbach. Die rund 500 Zuschauer sahen ein sehr intensives und temporeiches Landesligaspiel.

Beide Teams starteten sehr ausgeglichen, das Trainerteam Rascher/Rascher gab seinen Mannen eine sehr wichtige Vorgabe mit, den Rückzug. Das gelang den Blau-Weißen zunächst sehr gut, so konnte das Spiel auf Augenhöhe gestaltet werden. Als die Gäste dann selbst das Tempospiel forcierten, konnte man sich durch L. Winkler auf 7:10 (23.) absetzen. Bis zur Pause hielt sich der Abstand konstant bis zum Halbzeitstand von 11:14. Hervorzuheben in Durchgang eins war die hervorragende Leistung von Schlussmann und MVP L. Mauritz, der mit sehr wichtigen Paraden die Führung garantierte.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Bartenbacher weiter unbeeindruckt von der Kulisse, voll konzentriert und geführt vom stark aufspielenden Mittelmann B. Haiser zog man sogar auf 5 Tore mit 14:19 (37.) davon. In der Folge schlichen sich aber zu viele technische Fehler ein, die Erfahrung von Spielertrainer M. Rascher, welcher sich aufgrund eines 7-Meter-Fehlwurfs auf den Kopf des gegnerischen Torhüters (11.) selbst aus dem Spiel nahm, wurde stark vermisst. So kam der TVA wieder auf ein 22:22 Unentschieden (46.) heran. Doch die Männer vom Meerbach behielten an diesem Tage den ruhigeren Kopf und eroberten die Führung trotz einiger Zeitstrafen zurück. In der Schlussphase zeigte der TSV einen richtigen Kampf und setzte sich in einem turbulenten Spiel verdient mit 28:30 durch. Bemerkenswert an der Leistung war, dass die Gäste aus Bartenbach zu keinem Zeitpunkt der Partie in Rückstand gerieten.

Anschließend wurde der so wichtige Derbysieg vor den vielen mitgereisten Zuschauern gefeiert, vielen Dank für die zahlreiche und vor allem lautstarke Unterstützung von den Rängen!

Es spielten:

Im Tor: Lukas Mauritz, Robert Maier

Im Feld: Benedikt Haiser (2), Robin Grözinger (1), Marian Rascher (3) (2/3), Pascal Sickor (1), Thomas Grau (6) (2/2), Finn Mogalle (2) (0/1), Michael Fezer (6), Noah Greiner (1), Tim Bodmer (4), Lars Stadelmaier, Jens Stadelmaier, Lukas Winkler (4)