2022-11-21 Damen 1 – Bezirksliga Stauferland

TV Steinheim – TSV Bartenbach          24:24 (14:13)

Gut vorbereitet, pünktlich angereist und hellwach präsentierten sich die Bartenbacher Frauen am Samstag, 19.November 2022 in der Anfangsphase des Spiels. Bereits nach 6 Minuten stand es 4:2. Dabei war Jasmin Bässler dreimal über die rechte Seite und Tempogegenstöße erfolgreich. Von nun an war das Spiel ausgeglichener, wobei die Gastgeberinnen stets knapp in Rückstand waren. Eine Auszeit nach 15 Spielminuten beim Stand von 7:8 war die Konsequenz. Durch eigene technische Fehler brachte sich der TSV nun in Rückstand, blieb aber durch geduldig vorgetragene Angriffe in Schlagdistanz. Als beide Mannschaften je eine Zeitstrafe absitzen mussten und Stefanie Frank nervenstark vom Siebenmeterpunkt erfolgreich war, stand es nach 24 Minuten 11:11. Dieser Spielverlauf wiederholte sich bis zum 14:13 Halbzeitstand.

Denkbar schlecht mit drei Gegentoren startete die zweite Hälfte. In der Abwehr fand man keinen Zugriff und die Angriffe wurden leichtfertig vergeben. 17:14 hieß es nach 40 Minuten. Von nun an war auf den Rückraum Bartenbachs Verlass. Daniela Keilwerth und Marilena Costanzo verkürzten auf 17:18 aus Gästesicht, nach einer Auszeit Steinheims gelang in Überzahl der 18:18 Ausgleich. Das Momentum lag nun eigentlich auf Bartenbacher Seite, jedoch vergab man leichtfertig vier Angriffe in Folge was Steinheim zur 18:14 Führung zu nutzen wusste. Mit diesem Ergebnis und nach einer Auszeit ging es in die letzten Minuten. Diese waren an Spannung kaum zu überbieten. Die TSV-Frauen kämpften sich aus diesem Tief und waren ein ums andere Mal mit einer Willensleistung erfolgreich. Vier Tore in Folge sorgten unter großem Jubel ihrer mitgereisten Anhänger für den 22:22 Ausgleich. Julia Herzer war dabei der große Rückhalt für ihr Team und entschärfte beinahe jeden Steinheimer Wurf. Martina Valic traf 5 Minuten vor dem Ende zur 23:22-Führung, und damit zur ersten Führung seit der 11. Minute. Dies wurde umgehend mit dem Ausgleich beantwortet, ehe in der 56. Minute der letzte Bartenbacher Treffer gelang, auf den wiederum der 24:24 Ausgleich folgte. Steinheim nahm nun 30 Sekunde vor Spielende eine Auszeit, der darauffolgende Wurf landete nicht im TSV-Tor, wo man ebenfalls 10 Sekunden vor Spielende eine Auszeit nahm. Es gelang leider kein Torwurf mehr, auch der direkte Freiwurf nach Spielende war knapp nicht im Tor. Trotz allem kann man bei diesem Spielverlauf von einem überzeugend erkämpften Punkt sprechen.

Es spielten: Saskia Haiser, Julia Herzer, Nina Görisch (3), Marilena Costanzo (4), Lisa Ziesche (1), Jasmin Bässler (4), Svenja Engelmann (1), Martina Valic (4), Nicole Straus (2), Stefanie Frank (4/4), Larissa Brüggemann, Daniela Keilwerth (1), Saskia Tischler