2022-11-16 Damen 1 – Bezirksliga Stauferland

TSV Bartenbach – SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch  20:30 (11:16)

Die Gäste zeigten am Sonntag, 13.November 2022 von Beginn an weshalb sie an der Tabellenspitze stehen. Mit schnellen Angriffen waren sie ein ums andere mal erfolgreich und die Abwehr des TSV Bartenbach fand einfach keinen Zugriff. Die 2:1 Führung des TSV war die einzige im gesamten Spiel. Nach gespielten zehn Minuten hatte man zwar fünf verschiedene Torschützinnen, musste aber auch sechs Gegentore hinnehmen. Drei weitere Minuten und ebenso viele Gegentore später, griff das Trainerteam des TSV zur grünen Karte. Doch den Bartenbacherinnen gelang weitere fünf Minuten lang kein eigener Treffer und so stand es nach 20 Minuten bereits 5:11. Das Spiel war von nun an ausgeglichen und beide Mannschaften wechselten sich regelmäßig im Tore werfen ab, an dem Sechs-Tore-Rückstand änderte sich bis zum Pausenpfiff aber nichts.

Die zweite Hälfte gestaltete sich anfangs ausgeglichener aber auch torärmer. Nach zwei Gegentoren gelang dem TSV durch Jasmin Bässler erst nach 6 Minuten der erste Treffer. Die an diesem Tag beste Bartenbacher Torschützin, Martina Valic, verkürzte auf 13:18. Die Gäste-Abwehr bereitete dem TSV immer wieder Probleme und angezeigtem passiven Spiel. Dasselbe Bild bot sich auf der anderen Seite. Eine weitere Auszeit brachte nicht die erwünschte Wendung. Der Tabellenführer hatte weiterhin auf jedes Mittel eine Antwort. Nach 50 Minuten stand es 17:24, es folgten vier weitere Gegentore in Folge, auch weil man jetzt ein höheres Risiko eingehen musste. Doch die Gäste ließen sich nicht aus dem Konzept bringen, beantworteten jedes TSV-Tor mit einem eigenen Treffer und erzielten mit dem Schlusspfiff den 20:30 Endstand.

Es spielten: Sina Langsam, Julia Herzer, Nina Görisch (2), Marilena Costanzo (2), Lisa Ziesche (1), Jasmin Bässler (2), Svenja Engelmann, Martina Valic (6), Nicole Straus, Stefanie Frank (2/2), Larissa Brüggemann (2), Daniela Keilwerth (2), Saskia Tischler (1), Patrizia Gareis

Vorschau

Bevor es in eine zweiwöchige Pause geht, muss die Frauenmannschaft des TSV Bartenbach am kommenden Samstag, 19.November 2022 auswärts beim TV Steinheim antreten. Dieser steht punktgleich auf Tabellenplatz drei, hat aber das bessere Torverhältnis. Die Mannschaft wird alles geben um weiter auswärts ungeschlagen zu bleiben und freut sich über möglichst viel Unterstützung von der Tribüne. Das Spiel beginnt um 17:45 in der Georg-Fink-Halle in Gerstetten.