2022-11-07 Männer 1 – Landesliga

TSV mit nächstem Heimerfolg

TSV Bartenbach – TSV Schmiden 2 37:29

Am vergangenen Samstagabend, 5.November 2022 empfingen die Männer 1 des TSV Bartenbach die Reserve des TSV Schmiden.

Zunächst starteten beide Teams ähnlich gut in die Partie. Zwar gerieten die Männer vom Meerbach nie in Rückstand, jedoch konnte sich das Heimteam zu Beginn nicht entscheidend absetzen. Erst als der starke P. Sickor auf 11:7 (18.) erhöhte, wurde der Leistungsunterschied auch auf der Anzeigetafel sichtbar. Nun stand die Defensive stabil und das Tempospiel wurde weiter forciert, dementsprechend konnten die Bartenbacher auf 19:13 zur Halbzeitpause davonziehen.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Trend aus Halbzeit 1 fort, die Männer von Trainerteam Rascher/Rascher zeigten eine hochkonzentrierte Leistung und zogen folgerichtig Tor um Tor davon. Als der an diesem Tag starkaufspielende F. Mogalle auf 31:19 (47.) erhöhte, wechselten beide Teams durch und verteilten die Spielzeiten. Deshalb sahen die rund 80 Zuschauer ein entspanntes ausklingen lassen und ein am Ende leistungsgerechtes 37:29 auf der Anzeigetafel.

Die Männer 1 des TSV Bartenbach zeigten endlich eine konzentrierte und konstante Leistung, an die es in den folgenden Aufgaben anzuknüpfen gilt.

Vorschau

Bereits am kommenden Donnerstag, 10.November 2022 um 20 Uhr in der Parkhaushalle empfangen die Männer 1 die HSG Owen-Lenningen. Über eine lautstarke Unterstützung würden sich die Männer vom Meerbach sehr freuen!

Es spielten:

Im Tor: Lukas Mauritz, Philipp Döhring,

Im Feld: Benedikt Haiser (1), Robin Grözinger (2), Marian Rascher (6/4), Pascal Sickor (8), Thomas Grau, Finn Mogalle (6), Michael Fezer (4), Noah Greiner (2), Tim Bodmer (4), Lars Stadelmaier (1), Jens Stadelmaier, Lukas Winkler (3)