2022-09-26 Landesliga – Männer 1

Bitterer Landesligaauftakt für den TSV

TSV Bartenbach – SG Weinstadt 2 29:31

Am Samstagabend, 24.September 2022 empfing der TSV Bartenbach die Reserve der SG Weinstadt. Beide Teams agierten über die gesamte Partie sehr fair und auf einem technisch hohen Niveau. Den besseren Start hatten die Gäste, das 1:2 (5.) erzielte der an diesem Tag stark aufgelegte Kreisläufer F. Tschirley. Nun legten die Bartenbacher aber eine Schippe drauf, F. Mogalle konnte per 7-Meter auf 7:3 (10.) erhöhen. Die anschließende Auszeit der Gäste fruchtete und so stand es in der 22. Minute 13:13-Unentschieden. In der Folge liefen beide Teams in etwa im Gleichschritt in Richtung Halbzeitpause, mit 16:15 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause sahen die knapp 70 Zuschauer ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins, ein sehr temporeiches und gutes Handballspiel. Als T. Grau auf 24:20 (42.) für die Männer vom Meerbach erhöhte, waren sich wohl einige Spieler schon zu sicher. In den anschließenden fünf Minuten unterliefen den Männer 1 des TSV zu viele technische Fehler, sodass die SG Weinstadt 2 wieder auf 25:24 (48.) verkürzen konnte. In den letzten zwölf Minuten agierte das Heimteam aus Bartenbach völlig kopflos, überhastet und ohne wirklichen Plan. Im Gegensatz dazu war die recht junge Gästemannschaft völlig abgezockt und bestrafte nahezu jeden Fehler konsequent. Als der starke F. Mogalle jedoch auf 29:29 (57.) noch einmal ausgleichen konnte, war der Glaube erneut geweckt bei den Bartenbachern. Jedoch folgte ein Gegentor und ein überhasteter Abschluss, sodass das Trainerteam Rascher/Rascher die Abwehr öffnete. Dies sorgte für den letzten Treffer, das 29:31 (60.) und damit auch für den Endstand.

Letztendlich müssen die Blau-Weißen akzeptieren, dass der Gegner aus Weinstadt an diesem Tag einfach über 60 Minuten abgezockter auftrat und somit verdient den Sieg einfuhr. Sicherlich wäre aber aus eigener Kraft der Sieg möglich gewesen, deshalb gilt es in den folgenden Wochen hart zu arbeiten, um schnellstmöglich die ersten beiden Punkte einzufahren.

Vielen Dank für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Es spielten:

Im Tor: Philipp Döhring, Benedikt Eichhorst

Im Feld: Robin Grözinger (2), Pascal Sickor (1), Paul Göser, Thomas Grau (11), Finn Mogalle (5), Florian Lang (2), Michael Fezer (4), Tim Bodmer (2), Lars Stadelmaier, Lukas Winkler (2), Jens Stadelmaier