2022-08-01 125 Jahre TSV Bartenbach – Kinderfest  – 72.Kreisfeuerwehrtag

Vom  22.-24.Juli 2022 fand auf dem Bartenbacher Festplatz hinter der Turnhalle, nach der Corona-Zwangspause 2020, wieder das traditionelle Bartenbacher Kinder- und Sommerfest statt.

Für die Bewirtung waren der TSV und die Bartenbacher Feuerwehr zuständig.

Und da der TSV 1897 gegründet wurde, wurde auch gleichzeitig das 125jährige Bestehen gefeiert.

Außerdem fand am Sonntag der 72.Kreisfeuerwehrtag statt.

Los ging es am Freitagabend mit der Partyband „Filderspatzen“, welche für ordentliche Stimmung sorgten.

Am Samstag wurde das Kinderfest um 13 Uhr eingeläutet, ehe um 13:30 der erste Festzug seit 2016 (2018 fiel er wetterbedingt aus), unter dem Motto „Zeitreise“, startete.

Nach der Festrede von Baubürgermeisterin Eva Noller und dem gemeinsamen Singen des Kinderfestlieds („Geh aus mein Herz und suche Freud“) fanden die Aufführungen der Kindergartenkinder (Grundschüler liefen nur beim Festzug mit) hinter dem Bierzelt statt.

Im Anschluss sorgte der Musikverein Hohenstaufen für Unterhaltung im Zelt.

Um 20 Uhr wurde dann mit einem kleinen Festakt das 125.Jubiläum des TSV gefeiert. Als Ehrengäste durften OB Alex Maier, welcher auch gleich das Geschenk der Stadt Göppingen mitbrachte (125+0), und Sportkreisvorsitzender Lothar
Hilger begrüßt werden.

Außerdem überreichte Feuerwehrkommandant Werner Bidlingmaier das Geschenk der Bartenbacher Vereine (siehe Foto).

Für alle Geschenke ein „Herzliches Dankeschön“ des TSV.

Weiter ging es gegen 20:30 Uhr mit dem Duo  „Alpenstarkstrom“ aus Vorarlberg, die das Zelt zum Kochen brachten und vollständig überzeugten.

Das Sommerfest am Sonntag startete mit dem Abschluss der Kinderbibelwoche, ehe die Kühbergmusikanten auftraten.

Gleichzeitig fand in der Turnhalle der Kreisfeuerwehrtag statt und anschließend eine „Feuerwehr-Olympiade“

Damit endete ein gelungenes Festwochenende und 125 Jahre TSV.

Vielen Dank allen Helfern von TSV, Feuerwehr und Stadt Göppingen, welche von Donnerstag bis Montag

im Einsatz waren!

Fotos unter: https://www.facebook.com/events/422555439746843/?active_tab=discussion

B.Reick