2022-04-10 Kreisliga 2 – Frauen 2

TSV Süßen – TSV Bartenbach 19:24

Am Samstag, 9.April 2022 fand das letzte Spiel dieser Saison für die 2. Frauenmannschaft des TSV Bartenbach statt. Ziel war ganz klar ein Sieg gegen den TSV Süßen.

Nachdem die ersten 15 Minuten ausgeglichen waren (4:4) schafften es die Frauen des TSV Bartenbach sich langsam einen Vorsprung zu erarbeiten (9:5). Besonders Daniela Keilwerth und Mira Steinke erwischten einen guten Tag und trafen ein ums andere Mal. So konnte mit einer Führung (13:9) in die Pause gegangen werden.
Die Halbzeitansprache von Trainer Rapp motivierte die Spielerinnen weiter und forderte für die zweite Halbzeit sowohl eine stabile Abwehr, als auch das Herausspielen und Nutzen von Räumen im Angriff.

Am Anfang der zweiten Halbzeit kämpfte sich jedoch der TSV Süßen auf (15:13) ran. Doch die Bartenbacher Frauen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und schafften es, durch eine gute Mannschaftsleistung, sich erneut abzusetzen. Somit konnte das letzte Spiel 24:19 gewonnen werden.

Wir bedanken uns bei all unseren Zuschauer*innen der gesamten Saison und freuen uns, euch nächste Saison wiederzusehen 🙂

Außerdem freuen wir uns, dass unsere Spielerin Daniela Keilwerth erfolgreichste Torschützin, aller Mannschaften, in dieser Saison geworden ist.

Es spielten im Feld:
Mira Steinke (9), Daniela Keilwerth (7), Diandra Träuble (3), Larissa Brüggemann (2), Saskia Tischler (1), Ina Fetzer (1), Tina Hiersekorn (1), Julia Ackermann, Daniela Salzer,
Im Tor:
Sharon Schwarz, Vanessa Spanu, Jana Worbis
Trainer:
Andreas Rapp