2022-04-05 Bezirksliga – Männer 1

Bartenbach patzt an der Brenz

Heidenheimer SB – TSV Bartenbach 28:28

Die Männer 1 des TSV Bartenbach absolvierten vergangenen Samstag, 2.April 2022 das Auswärtsspiel beim Heidenheimer SB. Beide Teams sind in einer ähnlichen Tabellenregion und so war ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Die Defensive war zum Auftakt der Partie Nebensache und so trafen beide Mannschaften im Minutentakt. So stellte F. Mogalle auf 7:7 in der 7. Minute. Nachdem das Trainergespann vom Meerbach die erste Auszeit zog, stabilisierte sich die Defensive der Bartenbacher und L. Kauderer erhöhte auf 11:13 (21.). Man merkte der Mannschaft des TSV an, dass einige Leistungsträger wie Mogalle/Scholz/Grözinger/Fezer/etc. gebeutelt in die Partie gingen und so die letzte Konsequenz auf der Strecke blieb. Nichts desto trotz gingen die Männer 1 des TSV Bartenbach mit einer 3-Tore Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie auf Augenhöhe mit einigen Fehlwürfen auf beiden Seiten – so konnte sich A. Koch erneut auszeichnen. Erst durch den Treffer von F. Mogalle zum 18:23 (44.) konnte der TSV endlich ein wenig wegziehen. Dieser kurze Zwischenspurt wurde aber von den Heidenheimern per Timeout sofort unterbunden. Es folgte ein 6:2-Lauf für die Männer von der Brenz, bei dem die Männer vom Meerbach zu häufig den schnellen Abschluss suchten und so den Gegner wieder ins Spiel holten. Trotz bester Chancen geling es der jungen Truppe nicht, die 2 Punkte aus Heidenheim mitzunehmen. Den Bartenbachern fällt es ein ums andere Mal schwer, gegen träge und provozierende Mannschaften zu bestehen. Dies gilt es über die Zeit abzustellen, sodass auch solche Spiele in der Zukunft für sich entschieden werden können.

Vielen Dank an die lautstarke Unterstützung zu dieser ungewohnten Anwurfzeit!.

Es spielten:

Im Tor: Adrian Koch, Robert Maier

Im Feld: Benedikt Haiser (1), Noah Greiner, Robin Grözinger, Pascal Sickor, Manuel Paulik, Yannik Scholz (6), Jens Stadelmaier (1), Lukas Winkler, Finn Mogalle (7/1), Lukas Kauderer (8), Michael Fezer (1), Florian Lang (4)