2022-03-16 Bezirksliga – Männer 1

Bartenbach betreibt Wiedergutmachung !

TSV Bartenbach – TV Altenstadt 2   31:24

Nach dem schwachen Auswärtsspiel in Königsbronn wollten die Männer 1 des TSV Bartenbach eine Reaktion gegen den TV Altenstadt 2 zeigen.

Von Beginn an waren die Bartenbacher am Samstag, 12.März 2022 hellwach und standen sehr gut in der Abwehr. So konnte man sich schnell eine 3:1 Führung erspielen. Über 6:3 (14.), 9:4 (21.) und 12:6 (26.) konnte der entscheidende Vorsprung aufgebaut werden, welchen die Männer vom Meerbach nicht mehr hergeben sollten. Die Reserve aus Altenstadt fand kaum ein Mittel in Durchgang eins gegen die starke Defensive des Heimteams und auch Abwehrumstellungen bremsten an diesem Tag das Bartenbacher Angriffsspiel nicht. So wurden beim Stand von 16:8 die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit startete etwas holprig für die Männer 1 des TSV, vorne einfache technische Fehler und hinten wurde A. Koch im Stich gelassen. So kamen die Gäste noch einmal auf 16:11 heran. Anschließend fanden die Blauweißen aber wieder das Gaspedal und stellten auf 21:13 (41.). Von nun an wechselten beide Seiten munter durch und alle Akteure konnten ein wenig Spielzeit sammeln. Dies merkte man dann auch der Bartenbacher Defensive an, deshalb konnten die Altenstädter die Differenz halten. Am Ende stand ein 31:24 auf der Anzeigetafel, welches den Leistungsunterschied an diesem Tag darstellte. Die Männer vom Meerbach zeigten die gewünschte Reaktion nach dem Desaster der Vorwoche und können so vollster Zuversicht den letzten Spielen der Saison entgegenblicken. Vielen Dank für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen!

Es spielten:

Im Tor:Adrian Koch, Benedikt Eichhorst

Im Feld: Benedikt Haiser (3), Robin Grözinger (2), Pascal Sickor (3), Manuel Paulik, Finn Mogalle (6), Florian Lang (4), Lukas Kauderer (1), Michael Fezer (4), Noah Greiner, Jens Stadelmaier (3), Lukas Winkler (5).