2022-02-22 Bezirksliga – Frauen 1

TSV Bartenbach – TV Steinheim/A.  23:24

Am Samstag, 19.Februar 2022 trafen unsere Damen 1 in der heimischen Parkhaushalle auf den Tabellenführer aus Steinheim. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel (2 Tore), wollten unsere Damen dieses Mal die 2 Punkte auf Ihr Konto verbuchen.
Leider wurde, wie schon so oft der Anfang verschlafen und so stand es nach 11. Minuten 1:5. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und unsere Bartenbacher Damen kämpften sich Tor um Tor zurück und konnten in der 21. Minute den Ausgleichstreffer zum 7:7 erzielen. Doch leider hielte diese Euphorie nur kurz an. Durch ein paar technische Fehler und fehlende Chancenverwertung seitens des TSV zogen die Steinheimer Damen zur Halbzeit auf 9:12 davon.
Was sind 3 Tore…. der Kampfgeist unsere Damen war geweckt und man wollte sich nicht einfach geschlagen geben. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wurde jetzt konzentrierter agiert und so arbeiteten unsere Damen sich Tor um Tor ran. Nach 43 Minuten stand es 16:16. Kurz darauf konnten unsere Damen zum ersten Mal in diesem Spiel mit 17:16 in Führung gehen. In den letzten 14. Minuten ging es mit 1 Tor hin und her und keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Nichtdestrotzrotz behielten die Frauen aus Steinheim die Oberhand und beendeten das Spiel mit einem Endstand von 23:24.
Vielen Dank an Diandra Träuble und Saskia Tischler für das Aushelfen.
 

Nun heißt es nicht zurückschauen, sondern nach vorne und auf das nächste Spiel konzentrieren. Am 12.03.2022 erwarten unsere Damen 1 die Mannschaft des TSV Heiningen 2 in der heimischen Parkhaushalle.

Es spielten:
Sina Langsam (Tor), Saskia Haiser (Tor)
Jasmin Bässler (2), Jacqueline Bernardi (2), Diandra Träuble, Patrizia Gareis (1), Martina Valic (6), Nina Görisch (3), Stefanie Frank (3), Saskia Tischler, Stefanie Rapp (3), Nicole Straus (3), Lisa Ziesche.