2022-01-20 Bezirksliga-Frauen 1

TSV Bartenbach – HSG Bargau/Bettringen 22:29

Nach langem Bangen durfte wieder Handball gespielt werden.

Nach der doch recht langen Trainings – und Spielpause begrüßten unsere Frauen 1 am Sonntag,16.Januar 2022 den Gast aus Bargau/Bettringen.

Nachdem zuhause noch kein Spiel verloren ging startete man hochmotiviert ins Spiel.
Die ersten 15 Minuten waren auf Grund einer sehr stabilen Abwehr ausgeglichen. Im Angriff schlichen sich nun vermehrt immer wieder dumme Fehler ein, welche der Gegner mit einigen Gegenstößen bestrafte. So konnten sich die Gäste aus Bargau/Bettringen in der 21. Spielminute einen 5 Tore Vorsprung erarbeiten, welchen sie bis zur Halbzeit zum 9:15 ausbauten.

Das Ziel in der zweiten Halbzeit wurde klar formuliert: „Fehler dezimieren“!
Man durfte den Gästen keine weiteren Möglichkeiten geben durch Gegenstöße einfache Tore zu werfen, da sie sich gegen die gut stehende Abwehr plus Torwart im Spiel selber sehr schwer taten.

Die 2. Halbzeit war sehr ausgeglichen. Die Fehler vorne konnten minimiert werden.
Durch zwei Kreisläufer wurden immer wieder schöne Tore heraus gespielt und so kamen die Mädels in der 55. Spielminute auf 21:25 heran.
Am Ende waren die Mädels aus Bargau/Bettringen konditionell stärker und so stand es zuletzt 22:29.

Gratulation an die HSG Bargau/Bettringen zum verdienten Sieg.

Gute Besserung an unsere Lisa, die sich leider im Spiel am Sprunggelenk umgeknickt war und verletzt ausfiel.

Danke an Dejan, Jacky, Emi, Mira und Larissa fürs Hinsitzen und Aushelfen.

Nun heißt es Krone richten und den Blick nach vorne setzen. Es erwarten uns in den nächsten Spielen schwere Gegner aus dem oberen Tabellendrittel und da muss die Mannschaft voll da sein, um die 2 Punkte einzufahren.

Es spielten:
Jasmin Bässler (3), Jacqueline Bernardi, Mira Steinke (2), Patrizia Gareis (2), Martina Valic (3), Emily Bittlingmaier, Stefanie Frank (6/5), Larissa Brüggemann, Saskia Haiser, Stefanie Rapp (2), Nicole Straus (4), Sina Langsam, Alice Auer