2021-11-24 C-Jugend/m

HT Staufen – TSG Eislingen 23:17

Am vergangenen Samstag, 20.November 2021 durften unsere Jungs endlich das nächste Pflichtspiel absolvieren. Die Aufgabe und Zielsetzung war klar: 2 Punkte gegen Eislingen musste her!

So einfach solch eine Zielsetzung manchmal klingt, so schwer kann die Umsetzung sein. Wir starteten konzentriert ins Spiel und konnten uns im Angriff durch erfolgreiche 1:1 Aktionen in Führung bringen. Nach 8 Spielminuten stand es 4:2 für die HT-Jungs. Unsere offensive 3:2:1 Abwehr stand in der ersten Halbzeit allerdings nicht optimal. Die Eislinger-Jungs konnten uns immer wieder durch einfaches „Laufen ohne Ball“ ausspielen. Dadurch machte sich eine allgemeine Verunsicherung unter den HT-Jungs breit und wir spielten auch unsere Angriffe nicht mehr konsequent aus. Die Folge war ein Rückstand in der 18. Spielminute von 5 Toren beim Stand von 5:10. Dann erwachte der Kampfgeist im HT-Team und die Aufholjagd begann. Durch einige personelle Wechsel klappte es in Angriff und Abwehr nun immer besser und pünktlich zum Halbzeitpfiff verkürzte unser Julian auf 9:11.

Nach der Halbzeitpause entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf Rennen. In der 27. Spielminute konnten wir erstmals ausgleichen zum 12:12, dann ging es immer hin und her. Erst 10 Minuten später schafften wir den Sprung auf eine 2-Tore-Führung (18:16) und gaben diese nicht mehr aus der Hand. Unsere Abwehr erorberte immer mehr Bälle und wir konnten uns mit schnellen, einfachen Toren endlich für die harte Arbeit belohnen. Auch der Positionsangriff lief nun flüssiger und die Eislinger waren immer wieder einen Schritt zu spät, was einige Zeitstrafen zur Folge hatte.

Am Ende konnten wir einen 23:17 Sieg bejubeln. Jungs ihr habt einen großen Kampfgeist gezeigt und nie die Köpfe hängen lassen – das war wirklich klasse!

Am 02. Dezember geht es dann direkt weiter mit dem Nachholspiel gegen den TV Altenstadt, wir freuen uns drauf!

Mit dabei waren:

Erik (TW), Johann (TW), Laurentius (1), Thorin (3), Julian (4), Felix, Maiko, Leon S. (5), Joshua (6), Luca (4), Leon W. & Philipp