2021-11-08 BL-Frauen 1: Andere Woche- gleiches Spiel

TSV Heiningen 2 – TSV Bartenbach 21:17 (11:6)

Nach einem spielfreien Wochenende stand am Samstagabend, 6.November 2021 das nächste Auswärtsspiel gegen die Frauen 2 des TSV Heiningen auf dem Plan. Auch dieses Wochenende konnte das Team nicht vollständig antreten und musste auf zwei Spielerinnen verzichten. Somit bekam die Mannschaft erneut Unterstützung von Spielerinnen der Frauen 2.

Die erste Halbzeit fühlte sich wie ein Déjà-vu an. Bis zur 4.Spielminute blieben die Frauen des TSV torlos.  Die Mannschaft tat sich im Angriff besonders schwer, der durch viele Fehlpässe und Unsicherheiten gekennzeichnet war. Daher wurde auch erst in der 21. Spielminute das dritte Tor durch Stefanie Rapp erzielt. Da der Angriff der Gastgeberinnen schnell und mit vielen Spielzügen gespielt wurde, ergaben sich immer wieder Lücken in der Abwehr der Mannschaft des TSV Bartenbach. Die relativ wenigen Wechselmöglichkeiten im Rückraum erschwerten die Situation und somit mussten sich die Frauen des TSV Bartenbach mit einem Rückstand von 5 Toren in die Halbzeitpause begeben. (Halbzeit 11:6)

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Mädels des TSV weiterhin große Schwierigkeiten im Angriff. Doch auch die Mannschaft des TSV Heiningen hatten Defizite in der Chancenverwertung. So blieb der Rückstand von 5-6 Toren in den ersten 12 Minuten bestehen. Die Auszeit in der 43. Spielminute (Spielstand 16:10) durch das Trainerteam Dejan Valic und Sven Fischer kam im richtigen Moment.  In den restlichen 17 Minuten zeigte die Mannschaft Kampfgeist, den man vor allem in der Abwehr spürte. Immer wieder konnten Bälle gewonnen werden. Durch eine hervorragende Leistung der Torhüterin Saskia Haiser konnte sich das Team im Spiel halten.  Auch im Angriff konnten sich immer wieder Spielerinnen der Gäste erfolgreich durchsetzen. So konnte der Rückstand in der 56. Spielminute durch Lisa Ziesche auf 18:17 verkürzt werden. Nun war wieder alles offen. Leider musste die Mannschaft des TSV Bartenbach in der 58. Spielminute eine Zweiminutenstrafe einbüßen, durch dessen Überzahlsituation sich die Frauen des TSV Heiningen um ein weiteres Tor absetzen konnten. Da in den letzten beiden Spielminuten zwei Siebenmeter nicht erfolgreich verwandelt werden konnten,  mussten sich die Frauen des TSV  bei Schlusspfiff mit 21:17 geschlagen geben.

Ein großes Dankeschön geht an Larissa Brüggemann und Emily Bittlingmaier für die Unterstützung in der 1. Mannschaft sowie an Dejan Valic und Sven Fischer, die unser Trainerteam Andreas Rapp und Adrian Koch für dieses Spiel vertreten haben.

Es spielten:

Im Tor:

Saskia Haiser, Sina Langsam

Im Feld:

Jasmin Bässler (3), Patrizia Gareis (1), Martina Valic (2/2), Emily Bittlingmaier (1), Stefanie Frank (2/1), Larissa Brüggemann, Stefanie Rapp (3), Nicole Straus (2), Lisa Ziesche (2), Alice Auer (1)