2021-11-03 BL-Männer 1: Bartenbach ringt Oberkochen nieder

TSV Bartenbach – HSG Oberkochen/Königsbronn 27:24

In einem spannenden Spiel erkämpft sich der TSV Bartenbach am Samstag, 30.Oktober 2021 aufgrund einer guten Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit den Sieg in heimischer Halle.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit legten beide Mannschaften zu Beginn ein hohes Tempo vor. Dominiert war das Spiel durch schnelle Abschlüsse aus der ersten und zweiten Welle. Die Spieler des TSV bemühten sich um eine ordentliche Abwehrarbeit, fanden aber oftmals nicht den notwendigen Zugriff auf die gegnerischen Spieler. Somit wechselte die Führung hin und her und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Mit einem Unentschieden ging es dann in die Halbzeit (15:15).
Trainer Almir Mekic fand in der Halbzeitpause die richtigen Worte und die Bartenbacher Jungs setzten die Vorgaben ihres Trainers direkt um. Mit drei Toren in Folge erkämpfte sich der TSV ein erste komfortablere Führung. Im Anschluss hatte Bartenbach aufgrund von zwei Zeitstrafen für die gegnerische Mannschaft die Möglichkeit diese Führung auszubauen. Hier scheiterte man aber zu oft am gegnerischen Torhüter. Dies führte zum Weckruf der Oberkochener, sodass diese das Spiel wieder enger gestalteten konnten(20:20). Fortan mussten die Oberkochener der schnellen Spielgestaltung zu Beginn dann etwas Tribut zollen, sodass deren Angriffe oftmals nicht in das gewünschte Ziel fanden. Bartenbach nutze diese Ballgewinne und setzte sich in kürzester Zeit mit einfachen Tempogegenstoßtoren mit drei Toren vom Gegner ab. Dieser Vorsprung konnte bis zum Spielende gehalten werden (27:24).

Vorschau

Für das kommende Spiel am Samstag, 6.November 2021 um 17:45 Uhr gegen Altenstadt 2 in der Geislinger Michelberghalle muss der TSV Bartenbach gleich zu Beginn an der Abwehrleistung der zweiten Halbzeit anknüpfen.

Es spielten: Koch, Maier; Grözinger, Göser, Stadelmaier, Fezer 2/2, Bodmer 1, Scholz 6, Bofinger 2, Grau 7/2, Kauderer 2, Kurz 5, Winkler 2.