2021-10-27 BL-Männer 1: TSV legt früh den Grundstein zum Auswärtssieg

TV Brenz – TSV Bartenbach 21:31 (08:18)

Am vergangenen Samstag, 23.Oktober 2021 trat der TSV Bartenbach im Auswärtsspiel beim TV Brenz in Sontheim an der Brenz an. Erfahrungsgemäß werden Handballspiele in Brenz nur über den Kampf gewonnen, da die dortigen Fangruppierungen für eine entsprechende hitzige Stimmung in der Halle sorgen. Dementsprechend motiviert gingen die TSV-Spieler in das Spiel.
Auf Basis einer hervorragenden Abwehrarbeit mit einem glänzenden aufgelegten Torhüter A. Koch sorgte der TSV schon früh für klare Verhätnisse. Nachdem der TV Brenz das erste Tor des TSV noch ausgleichen konnte, folgte ein 7:0-Lauf von Bartenbach. Damit war die Richtung des Spiels klar vorgegeben. Im Anschluss fand auch der TV Brenz etwas ins Spiel. Sodass sich der TSV zumindest mit etwas Gegenwehr der Gastgeber zurechtkommen musste. Dennoch baute der TSV seinen Vorsprung weiter aus, sodass in der 26. Minute ein zehn Torevorsprung auf der Anzeigetafel zu Buche stand, der bis zur Halbzeit aufrecht gehalten werden konnte (08:18).

In der zweiten Halbzeit versuchte der TSV weiter an seine Leistung anzuknüpfen. Allerdings schlichen sich durch die klare Führung technische Fehler im Angriff ein. Zudem ließ die Konzentration sowohl beim Torabschluss, als auch in den Abwehraktionen merklich nach. Dementsprechend kam der TV Brenz zu weiteren Torerfolgen und der TSV konnte seine Führung nicht noch weiter ausbauen. Der Sieg war allerdings nie gefährdet, sodass auch zum Spielende der zehn Torevorsprung aus der ersten Halbzeit Bestand hatte (21:31).

Es spielten: Koch, Eichhorst; Paulik, Grözinger 2, Sickor 5, Göser 1, Stadelmaier, Lang, Fezer 4/3, Winkler 1, Bodmer 4, Scholz 7, Kauderer 7, Bofinger.