2021-10-14 Handball: Kreisliga 2 Frauen

TSV Bartenbach 2 – Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf 20:27

Am Samstagnachmittag, 9.Oktober 2021 waren die Frauen der Mannschaft WiWiDO 4 zu Gast bei den Frauen der 1b in der Parkhaushalle in Göppingen.

Zu Spielbeginn fiel es beiden Mannschaften nicht schwer ins Spiel zu kommen und es folgte ein Torkampf im aufeinander folgenden Wechsel. Nach 12 Minuten gab es einen Spielstand von 5:5. Im Anschluss kam es zur ersten Auszeit durch die HSG.
In den folgenden Minuten nach der Auszeit fielen einige Tore durch die HSG. Aufgrund des größer werdenden Rückstandes des TSV nahmen die Bartenabacher Trainer die zweite Auszeit bei einem Spielstand von 6:8 in der 18. Minute.Nach einer klaren und motivierenden Ansage des Trainerteams ging es wieder zurück ins Spiel. In den nächsten Minuten konnten die Damen des TSV einige 7 Meter herausspielen. Trotz einer hervorragende Trefferquote von Mira Steinke konnte man sich nur mit einem Spielstand von 9:13 in die Halbzeit zurückziehen.

Der TSV ließ den Kopf nicht hängen und versuchte das Beste um eine Aufholjagd zu beginnen. Mit diversen Spielzügen, wenig Ballverlusten und konzentrierten Abschlüssen wurden einige Tore erzielt. Um unsere Torhüter so gut wie möglich zu unterstützen, stand die Abwehr sehr gut und es wurde gegenseitig ausgeholfen und miteinander die Stellung gehalten.
In der 52. Minute stand es dann trotz hoher Kampfbereitschaft nur 18:23 und es fiel die letzte Auszeit für die Damen des TSV. Bis dahin war die Hoffnung noch nicht ganz verloren und man zog mit dieser positiven Einstellung erneut zurück ins Spiel, um nochmals alles zu geben, da zu diesem Zeitpunkt mit etwas Glück und viel Disziplin noch alles möglich gewesen wäre.
Die nachlassende Kraft bedingte dennoch, dass die Gegnerinnen der HSG durch einige Konter weitere Tore erzielen konnten und in den letzten Spielminuten wurde es ersichtlich, dass wohl auch kein Unentschieden mehr möglich ist.

Der Endstand des Spiels lag nach Abpfiff bei 20:27 für die HSG.
Die Mannschaft bedankt sich bei Ihren Zuschauer/innen und hofft auf weitere Unterstützung.

Es spielten im Feld:
Jana Selinger, Mira Steinke(9), Ina Fetzer, Daniela Salzer(1),Daniela Keilwerth(8), Emily Bittlingmaier, Tina Hiersekorn(1), Larissa Brüggemann (1), Saskia Tischler
Im Tor:
Sharon Schwarz, Jana Worbis