2021-10-05 Bezirksliga Frauen – Unglückliche Niederlage beim ersten Auswärtsspiel in Hüttlingen

SG Hofen/Hüttlingen 2 – TSV Bartenbach 20:19

Am Sonntagabend, 3.Oktober 2021 waren die Frauen 1 des TSV Bartenbach zu Gast bei den Frauen der SG Hofen/Hüttlingen 2 in der Limeshalle.
Zu Spielbeginn fiel es beiden Mannschaften schwer ins Spiel zu kommen und somit starteten die Gastgeberinnen nach der 4. Minute mit dem 1:0. Bis zur 7 Minute blieben die Frauen des TSV erfolglos. In den ersten 18 Spielminuten konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Dennoch behielten die Gastgeberinnen bis zum Ausgleich von 7:7 die Führung. Im weiteren Verlauf prägten zu viele Unsicherheiten und Fehlwürfe das Spiel. Im Angriff blieb man weiterhin erfolglos und in der Abwehr wurden zu leicht Tore zugelassen. Somit konnten sich die Gastgeberinnen zur Halbzeitpause mit einem deutlichen Vorsprung von 13:8 absetzen.

Die zweite Halbzeit startete mit einer hervorragenden Torhüterleistung von Saskia Haiser. Die sich bietende Möglichkeit der Konterwürfe nutzte Lisa Ziesche. Auch durch einen verwandelten Strafwurf durch Stefanie Rapp kämpften sich die TSV Damen auf ein 13:10 heran. Nach einer Auszeit der Gastgeberinnen ging die Aufholjagd der Damen in blau/weiß weiter. In der 42. Minute gingen sie nach der Halbzeitpause erstmals mit 14:15 in Führung. Bis zur 45.Minute blieb es weiterhin ein Kopf an Kopf rennen. Doch der Aufschwung dauert nicht lange. Im Angriff fehlte bis dato die Durchsetzungskraft. Trotz der Überzahl brachten die Damen des TSV ihre Chancen einfach nicht im Tor unter. Entgegen einer Disqualifizierung der gegnerischen Nr. 10 konnten die Gastgeberinnen der SG noch einmal den Spielstand auf 18:16 verkürzen.
Die Ausschöpfung aller Auszeiten, der verwandelte 7 Meter von Stefanie Frank und die daraus resultierende Überzahl, brachten die Frauen des TSV in den letzten 10 Minuten auf ein 19:18 heran. Nichtsdestotrotz behielten die Frauen der SG die Oberhand und die Partie endete zu ihren Gunsten mit einem Endstand von 20:19. Auch wenn der letzte Freiwurf nur sehr knapp neben dem Tor endete.

Nun heißt es „Kopf hoch und positiv vorausschauen“! Die Frauen müssen in den kommenden Wochen ihre Chancenverwertung deutlich verbessern und schnellstmöglich zu ihrer alten Stärke wieder zurückfinden. Am 23.10. sind die Frauen 1a zu Gast bei den Damen des TV Steinheim und freuen sich auch hier über die zahlreiche Unterstützung ihrer Fangemeinschaft.

Ein besonderer Dank gilt unseren mitgereisten Frauen der 1b und den Fans, die den weiten Weg auf sich genommen haben! Vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung!

Es spielten:

Im Feld:
Jasmin Bässler (2); Jaqueline Bernardi; Patrizia Gareis (2); Martina Valic (2); Stefanie Frank (2); Larissa Brüggemann; Stefanie Rapp (4/1); Nicole Straus (2); Jennifer Stäbler (1); Lisa Ziesche (3); Alice Auer (1).

Im Tor:
Saskia Haiser